[Ungelöst] Artikelablaufverfolgung - falsche Zuordnung

19. April 2010 10:39

Hallo!

Wenn ich einen Fertigungsauftrag über 3 Endprodukte anlege, die jeweils eine Seriennummer bekommen, und dabei zunächst die chargengeführten Teile von 2 Endprodukten in den Verbrauch buche und dann nur 2 Endprodukte zurückmelde und dann im zweiten Schritt Teile (bei allen Teilen andere Chargennummer ausgewählt als beim erster Schritt) für ein Endprodukt in den Verbrauch buche und dieses letzte Endprodukt von dem Auftrag zurückmelde, dann sind laut Artikelablaufverfolgung jedem Endprodukt ALLE Teile-Chargen zugeordnet, die in diesem Fertigungsauftrag in den Verbrauch gebucht wurden. Und genau das darf und soll nicht sein.

So soll es sein: Der jeweilige gebuchte Verbrauch definiert die Zuordnung zum Endprodukt.

Wie kann ich das erreichen?

Nachtrag (Siehe unten):

Das funktioniert offenbar nur, wenn für jeden Fertigartikel / jede Fertigungsmeldungsposition eine eigene Zeile im Fertigungsauftrag steht.

Nur habe ich nicht herausgefunden, wie man einen Fertigungsauftrag in mehrere Zeilen splitten kann... weiß da jemand was?
Zuletzt geändert von tortelinski am 26. April 2010 15:55, insgesamt 2-mal geändert.

Re: Artikelablaufverfolgung - falsche Zuordnung

19. April 2010 15:37

Das funktioniert offenbar nur, wenn für jeden Fertigartikel / jede Fertigungsmeldungsposition eine eigene Zeile im Fertigungsauftrag steht.

Nur habe ich nicht herausgefunden, wie man einen Fertigungsauftrag in mehrere Zeilen splitten kann... weiß da jemand was?

Re: Artikelablaufverfolgung - falsche Zuordnung

19. April 2010 15:46

Hallo tortelinski,

solange noch niemand auf deinen letzten Beitrag in dem jeweiligen Thema geantwortet hat, füge deine Ergänzungen bitte (mit der Funktion [ändern]) in deinem letzten Beitrag hinzu, anstatt auf deine eigene Nachricht zu antworten.
Gerne darfst du deine Ergänzung auch mit [Edit] oder dergleichen kennzeichnen, so dass man sofort sieht, was du dem Beitrag hinzugefügt hast.

Eine Antwort auf eigene Beiträge sind gemäß unserem Community-Knigge erst nach Ablauf von 24 Stunden erlaubt.

Vielen Dank für dein Verständnis sowie deine Kooperation.

Gruß, Timo Lässer
MSDynamics.de-Team