Outlook Addin reagiert nicht

28. April 2010 10:24

Tach zusammen!

Ich habe bei einem Benutzer der keine Lokalen Adminrechte besitzt das Outlook AddIn für 5.0 SP1 installiert. Am Freitag hat alles funktioniert, heute reagiert das AddIn nicht mehr. Ich komme weder in die Settings noch kann ich eine Synchronisation anstossen. Auch nach einer neuinstallation des Addins hat sich nichts daran geändert. Normalerweise hätte ich auf die nicht vorhanden Adminrechte getippt, wenn es nicht am Freitag funktioniert hätte...

Habt Ihr eine Idee?

Re: Outlook Addin reagiert nicht

29. April 2010 14:11

Super, jetzt habe ich das Add-In deinstalliert und anschließend neu installiert... jetzt erscheint es in Outlook garnicht mehr :-(
Da das ja ein bekanntes Problem zu sein scheint, muss ich mich jetzt sicher auch noch der Frage stellen, ob ich auch das Orakel befragt habe... Ja habe ich. Alle Anleitungen die erklären wie man eine verschwudndene Outlook Sync. Leiste wieder her zaubert, beschreiben dies in Outlook 2007. Ich habe das Problem in 2003. Das Vertrauensstellungscenter gibt es hier nicht. Ich habe zwar den Add-In Manager sowie die COM-Addins gefunden, die Outlook Sync. Leiste scheint sich unter 2003 hier aber nicht einzutragen. "Gestern standen wir noch vor einem Abgrund... Heute sind wir schon einen guten Schritt weiter" :lol:

Re: Outlook Addin reagiert nicht

3. Mai 2010 17:51

Hallo!

Hast Du hierzu schon neue Erkenntnisse? Ich habe bei einem Kunden (NAV 5.01 Outlook 2003/2007) ebenfalls das Problem. Hier funktioniert allerdings das Addin wieder, nachdem ich OL neu gestartet habe. :roll:
Das Fehlerprotokoll ergab dann stets folgendes:
Error: 20.04.2010 06:34:03 [1] There is no active explorer to add the CommandBar.

Vielleicht hilft dir das Fehlerprotokoll auch weiter. Bzw. vielleicht kann mir jemand sagen, was ich mit der oben stehenden Meldung anfangen kann/soll.

Grüße
Steffen

Re: Outlook Addin reagiert nicht

4. Mai 2010 09:12

Hi Steffen!

Erscheinen tut die Leiste bei Dir, aber nicht reagieren wenn man etwas anklickt? Leider habe ich bisher nichtmal mehr geschafft die Leiste wieder ein zu blenden. Ich habe um den Kunden nicht ständig durch meine Versuche stören zu müssen eine VM mit Outlook 2003 aufgesetzt, hier krieg ich das Problem nicht nachgestellt :-( Jetzt habe ich dem Kunden empfohlen auf dem betreffenden Rechner Outlook neu zu installieren. Mir ist nämlich aufgefallen dass die Leiste, wenn ich Outlook unter einem anderen Benutzer ausführe plötzlich erscheint und funktioniert...
Das Fehlerprotokoll ist interessant, wo hast Du das denn enteckt? Im normalen Windows Fehler-log?
Ich werd auch mal schauen ob ich dazu was rausfinde...

Viele Grüße

Christian

Re: Outlook Addin reagiert nicht

4. Mai 2010 14:39

Fehler Log: http://blogs.msdn.com/german_nav_developer/archive/2009/01/20/outlook-synch-aktivierung-der-fehler-log-datei.aspx

Grüße

Re: Outlook Addin reagiert nicht

6. Mai 2010 14:21

Ich bin wieder einen Schritt weiter.
Nachdem der Kunde Outlook deinstalliert und anschließend neu installiert hat, habe ich die Installation des Add-In's noch einmal angestossen. Auch das leider ohne Erfolg, die Leiste ist nach wie vor nicht sichtbar.
Da wir aber Outlook schon einmal auf dem gleichen Rechner unter einem anderen Benutzernamen ausgeführt hatten und die Leiste dort immer angezeigt wurde, haben wir aus dem Ordner "C:\Dokumente und Einstellungen\UserOrdner\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook" des Users bei dem alles geht sämtliche Files in den gleichen Ordner des Users bei dem die Leiste nicht sichtbar wurde kopiert. Siehe da, die Leiste erscheint wieder :shock: . Was in den entspr. Files steht und ob das jetzt zur Nachahmung zu empfehlen ist weiss ich leider nicht. Hat jedenfalls funktioniert und darüber bin ich sehr froh.
Jetzt bin ich aber wieder an dem Problem angelangt, mit dem alles begann. Die Leiste ist zwar da, reagiert aber nicht auf Klicks. Ich komme weder in die Settings noch in Troubleshooting oder sonst wo hin. LogFile Erstellung habe ich in der Outlook.exe.config datei aktiviert. Bei dem einen User, mit dem sowieso alles klappt wird auch ein Logfile erzeugt, mit dem anderen User bei dem jetzt zwar die Leiste wieder erscheint, wird aber nicht einmal ein Logfile erzeugt... Die Outlook.exe.config Datei ist ja userunabhängig unter C:\Programme abglegt und gillt ja für beide User.

Viele Grüße

Christian