Filter im Druckmenü

12. Mai 2010 08:30

Ich habe folgende Struktur in einem Report.

Data Item:
Customer
Sales Header
Sales Line
Sales Header
Sales Line

Beim Aufruf des Druckmenüs kann ich jetzt den Debitor auswählen. Wie bekomme ich jetzt noch den Kontakt hinzu? Ich habe schon vieles probiert, aber anschließend funktioniert der Filter nicht mehr.

Re: Filter im Druckmenü

12. Mai 2010 08:36

Wo soll denn ein Kontakt herkommen, wenn die Tabelle Contact überhaupt nicht in den DataItems ist?

Re: Filter im Druckmenü

12. Mai 2010 09:20

In den Properties des DataItems kannst du die ReqFilterField definieren auf welche Felder du filtern möchtest.

Re: Filter im Druckmenü

12. Mai 2010 09:25

Ob wirklich das Textfeld "Kontakt" auf der Debitorkarte gemeint ist? :roll:

Re: Filter im Druckmenü

12. Mai 2010 09:26

An stephen83: Ich weiß, das man das in den Properties einstellen kann

An McClane: Das DataItem hatte ich schon eingefügt, danach funktionierte der Filter nicht mehr.

Mein Versuch sah so aus:

DataItem:
Customer
Contact
_Sales Header
__Sales Line
_Sales Header
__Sales Line

Natürlich konnte ich dann auch auf den Kontakt filtern, jedoch wurden dann immer alle Infos und nicht nur die, auf die gefiltert werden sollte, angezeigt. Wo stelle ich das dann ien ?

EDIT an McClane: Nein das Feld Kontakt aus der Debitorenkarte ist nicht gemeint. Ich möchte auf das Feld No. aus der Tabelle zusätzlich filtern können.

Re: Filter im Druckmenü

12. Mai 2010 09:39

Was soll der Report denn leisten? Sollen erst VK-Belege nach Kunden und dann nach Kontakt ausgegeben werden? Oder für einen Debitor und dann auf dessen Kontakte gefiltert?

Re: Filter im Druckmenü

12. Mai 2010 12:18

Es sollen entweder VK-Belege nach dem Kunden oder nach dem Kontakt ausgegeben werden. Momentan werden die VK-Belege richtig gefiltert für den Kunden ausgegeben.

Re: Filter im Druckmenü

12. Mai 2010 12:33

Aber im Standard muss doch eh jeder Kontakt, der in einen VK-Kopf kommen will, mit einem Debitor verknüpft sein. Daher landest du auch vom Kontakt auf einem Debitor.

Wie dem auch sei, ich würde das DataItem Customer weg lassen und stattdessen im Sales Header die Felder "Sell-to Customer No." und "Sell-to Contact No." zum Filtern anbieten.

Re: Filter im Druckmenü

12. Mai 2010 15:58

Bei uns hat sich da etwas zum Standard verändert. Jetzt habe ich das DataItem Customer weggelassen, und schon kamen wieder neue Fehlermeldungen.

Eine war: Sie dürfen nicht Sell to Customer No.FIELD(No.) in FieldNo eingeben usw.

Was ist denn jetzt schon wieder?

Re: Filter im Druckmenü

13. Mai 2010 12:17

Die Fehlermeldung sagt mir aus dem Stegreif nix ..

Re: Filter im Druckmenü

14. Mai 2010 08:33

Ich shätze mal, die Fehlermeldung kommt von der DataItemLink Property. Da ist noch ein Link zum gelöschten Customer DataItem drin.