[Gelöst] Link von Form zu Tabelle

18. Mai 2010 13:47

Ich habe mir eine sehr einfache Tabelle gebaut und deren Felder auf eine Form gepackt.

Jetzt habe ich auf der Form schon mehrere datensätze angelegt und würde gerne von der Form auf den zugehörigen Datensatz der Tabelle sprigen. das klappt ja auf fast allen Formen mit der Taste F5, nur ich bekomme das nicht hin. Danke für einen Tip.
Zuletzt geändert von misterelektro1981 am 19. Mai 2010 09:01, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Link von Form zu Tabelle

18. Mai 2010 14:10

Hallo,

für die "F5-Funktionalität" sind folgende Voraussetzungen nötig:

1. Karten-Form
2. Listen-Form
3. ID der Listen-Form in Table-Property "LookUpFormID" hinterlegen
4. Auf Karten-Form einen MenuButton mit MenuItem "Übersicht" einfügen, PushAction=LookUp, Shortcut=F5

Re: Link von Form zu Tabelle

18. Mai 2010 16:45

Danke für deine Antwort.

Bin wohl etwas zu blöd.

1. Karten-Form => das ist die Form, oder?
2. Listen-Form => das ist die Tabelle, oder?
3. ID der Listen-Form in Table-Property "LookUpFormID" hinterlegen
=> meinst du nicht ID der Form in das Feld "LookUpID" der Table hinterlegen?
4. Auf Karten-Form einen MenuButton mit MenuItem "Übersicht" einfügen, PushAction=LookUp, Shortcut=F5
=> auf die Form habe ich dann einen Menu Button gebaut. Im Menu Designer habe ich Übersicht angelegt. Wo stelle cih denn jetzt PushAction und Shortcut ein, oder habe ich etwas falsch gemacht?

Re: Link von Form zu Tabelle

18. Mai 2010 17:25

misterelektro1981 hat geschrieben:1. Karten-Form => das ist die Form, oder?
2. Listen-Form => das ist die Tabelle, oder?
3. ID der Listen-Form in Table-Property "LookUpFormID" hinterlegen
=> meinst du nicht ID der Form in das Feld "LookUpID" der Table hinterlegen?
4. Auf Karten-Form einen MenuButton mit MenuItem "Übersicht" einfügen, PushAction=LookUp, Shortcut=F5
=> auf die Form habe ich dann einen Menu Button gebaut. Im Menu Designer habe ich Übersicht angelegt. Wo stelle cih denn jetzt PushAction und Shortcut ein, oder habe ich etwas falsch gemacht?


1. Kartenform wie z.B. Customer Card
2. Listenform, welche bei F5 aufgerufen werden soll, wie z.B. Customer List
3. Doch er meint genau das was er gesagt hat :) : Die ID der Listenform als LookUpFormID in die Sourcetable
4. In den Properties des MenuItems

Re: Link von Form zu Tabelle

19. Mai 2010 07:57

Ich hatte da etwas falsch verstanden. Ich dachte ich kann von der Form auf die Tabelle springen.

Jetzt habe ich also eine weitere Form im Listenstyle angelegt. Jetzt klappt es prima, vielen dank.