[gelöst]Projektwarteschlange öfter als minütlich?

26. Mai 2010 11:19

Hallo zusammen,

ist es möglich, Jobs in der Projektwarteschlange öfter als minütlich aufzurufen?
Es gibt das Feld "Anzahl der Minuten zwischen Ausführungen", in das ich die entsprechenden Minuten eintragen kann. Wenn ich dort eine 0 eintrage scheint es so zu sein, dass das System 24 h annimmt. Muss ich an der Programmierung etwas ändern, oder bietet der Standard eine Möglichkeit?

Gruß
Alexander
Zuletzt geändert von zannaleer am 26. Mai 2010 13:25, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Projektwarteschlange öfter als minütlich?

26. Mai 2010 12:10

Scheint wirklich so zu sein, dass (ohne weiteren Programmieraufwand) ein kleineres Intervall als eine Minute nicht eingegeben werden kann, da in das entsprechende Feld nur ganze Zahlen eingegeben werden können.

Re: Projektwarteschlange öfter als minütlich?

26. Mai 2010 13:24

Ich habe es gefunden.
In der Codeunit 448 muss im Trigger CalcNextRuntIme eine Änderung durchgeführt werden.
Code:
IF JobQueueEntry."No. of Minutes between Runs" > 0 THEN BEGIN
  //NewRunTime := TIME + 60000 * JobQueueEntry."No. of Minutes between Runs";
  NewRunTime := TIME + 10000 * JobQueueEntry."No. of Minutes between Runs";
  IF (JobQueueEntry."Ending Time" = 0T) AND (NewRunTime >= 235900T) OR
     (JobQueueEntry."Ending Time" <> 0T) AND (NewRunTime > JobQueueEntry."Ending Time")
  THEN BEGIN
    NewRunTime := JobQueueEntry."Starting Time";
    NoOfDays := 1;
  END;
END ELSE BEGIN
  NewRunTime := DT2TIME(JobQueueEntry."Earliest Start Date/Time");
  NoOfDays := 1;
END;                                                   ;


Ich habe oben den Original Quellcode auskommentiert. Multipliziert man, so wie oben gezeigt, mit 10000, bedeutet eine 1 in dem Feld 10 Sekunden.
Bei einer Multiplikation mit 1000 wäre es dann eine Sekunde. Dabei muss man aber darauf achten, dass man bei einer Sekunde fast keine Chance mehr hat, die Projektwarteschlange zu beenden, weil der entsprechende Job jede Sekunde neu gestartet wird und dabei natürlich noch eine gewisse Zeit läuft.

Gruß
Alexander