[Gelöst]Globale variable (Array) aus Form im Report anzeigen

2. Juli 2010 12:44

Hallo zusammen,

Ich habe auf Form 42(Verkaufsauftrag) in dem Tabcontrol Allgemein der Salesline mehrere Reiter eingefügt.
ich habe auf dieser Form folgende globale Variable angelegt:
Code:
Name       Datatyp
info        boolean ==> (Array)dimension 3


nun befinden sich einige Textbox(Sourceexp:info[1],info[2],info[3])auf jedem diese Reiter.
Jetzt möchte alle diese Checkboxes auf dem Report 205(Auftragsbestätigung)anzeigen lassen, ohne dass ich Felder in Salesline einfügen muss.
wie geht das?
vielen dank für Ihre Hilfe.
Zuletzt geändert von yopstar25 am 5. Juli 2010 18:02, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Globale variable (Array) aus Form im Report anzeigen

2. Juli 2010 12:58

Wenn das Array von irgendwo gefüllt wird, kannst du es im Report natürlich auf dem selben Weg füllen. Wenn nicht, müsstest du es per Funktion an den Report übergeben und dessen Aufruf anpassen.

Re: Globale variable (Array) aus Form im Report anzeigen

2. Juli 2010 18:58

hallo,

zuerst vielen dank für die schnelle Antwort.
ich möchte anhand eines screenshots genauer erläutern was ich vor habe.

auf einer Form stehen mehrere Checkboxes mit einem Arraywert vom Typ boolean.
jetzt möchte ich den Report (irgendeinen) aufrufen und die Formswerte drauf anzeigen lassen.
NB: die Anzahl diese Checkboxes kann varrieren und soll deshlab bei bedarf erweitert werden(z.b) info 20 , info 30 usw..
ich bin sehr dankbar wenn jemand mir den Weg erklären kann.
schönes wocheende.

checkbox.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Re: Globale variable (Array) aus Form im Report anzeigen

2. Juli 2010 20:17

Da fällt mir nur noch eine Single -Instance-Codeunit ein :roll: . Die könnte man zB mit einem BigInt versorgen, den du bitweise mit den Boolwerten füllst. Dann passen schon mal 32 Stück da rein (oder waren es 64?). Ob sich damit etwas anfangen lässt?

Re: Globale variable (Array) aus Form im Report anzeigen

5. Juli 2010 18:02

dank vielmals für den tipp. es hat super geklappt mit der Singleinstance cu.