[Gelöst] Von Rechnungs- zu Lieferscheinnummer

10. September 2010 11:32

Hallo!

Wenn eine Lieferung gleich mitfakturiert wird, wie komme ich dann

von der Rechnungs- zu der Lieferscheinnummer?

Der Schlüsselweg ist Rechnungsnummer zu Auftragsnummer zu Lieferscheinnummer, nur weiß ich im Falle R-Nr. (n zu 1) A.-Nr. (1 zu n) LS.-Nr. nicht welche zusammengehören aus meiner Sicht.

Wenn jemand einen sauber geschlüsselten Weg, der immer eindeutig ist kennt, dann bitte hier kurz erklären. Danke.
Zuletzt geändert von tortelinski am 10. September 2010 13:17, insgesamt 1-mal geändert.

Re: [Ungelöst] Von Rechnungs- zu Lieferscheinnummer

10. September 2010 11:53

In der gebuchten Rechung Button Zeile/Belegzeilenverfolgung

Re: [Ungelöst] Von Rechnungs- zu Lieferscheinnummer

10. September 2010 12:17

Hallo,

ab Version 5 kannst du aus der Rechnungszeile über die Wertposten, den Artikelposten der Lieferung finden.

Gruß, Fiddi

Re: [Ungelöst] Von Rechnungs- zu Lieferscheinnummer

10. September 2010 14:03

fiddi hat geschrieben:ab Version 5 kannst du aus der Rechnungszeile über die Wertposten, den Artikelposten der Lieferung finden.

Das geht auch schon in älteren Versionen. :wink:

Re: [Gelöst] Von Rechnungs- zu Lieferscheinnummer

10. September 2010 21:01

Hallo,

Kowa hat geschrieben:Das geht auch schon in älteren Versionen. :wink:


Das stimmt nur dann, wenn die Belegnummern in allen Belegtypen unterschiedlich sind (d.h. Lieferschein LS000001, Rechnung RE000001, Gutschrift GS000001) Denn erst ab Version 5 gibt es den Dokumententyp in den Wertposten, der eine sichere Unterscheidung der Belege erlaubt.

Gruß, Fiddi

Re: [Gelöst] Von Rechnungs- zu Lieferscheinnummer

11. September 2010 08:57

fiddi hat geschrieben:Denn erst ab Version 5 gibt es den Dokumententyp in den Wertposten, der eine sichere Unterscheidung der Belege erlaubt.

Das stimmt, aber auf welchen Artikelposten sich der Wertposten bezieht steht in "Artikelposten Lfd. Nr", und das Feld ist schon so alt wie die Wertposten selber.

Re: [Gelöst] Von Rechnungs- zu Lieferscheinnummer

13. September 2010 21:08

Kowa hat geschrieben:Das stimmt, aber auf welchen Artikelposten sich der Wertposten bezieht steht in "Artikelposten Lfd. Nr", und das Feld ist schon so alt wie die Wertposten selber.


Was nützt mir das, wenn man den Wertposten, der zur Rechnungszeilen gehört, nicht finden kann, weil die Belegnummer nicht eindeutig ist :wink: .

Gruß, Fiddi