[Gelöst] Druckeransteuerung: Fachauswahl

2. Dezember 2010 09:50

Hi,

im Nav gibt es die Möglichkeit die Definition Benutzer - Report - Drucker (Printerselection) anzugeben. Gibt es programmtechnisch eine Möglichkeit einzelne Fächer ansteuern?

Gruß

Martin
Zuletzt geändert von BlackJack am 2. Dezember 2010 10:42, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Druckeransteuerung: Fachauswahl

2. Dezember 2010 10:09

Hallo,

leg den Drucker doch einfach zweimal an und stell jeweils ein anderes Fach ein.
Dürfte die einfachste Möglichkeit sein, dein Vorhaben umzusetzen.

Re: Druckeransteuerung: Fachauswahl

2. Dezember 2010 10:15

Hallo,

prinzipiell wird dafür der Befehl CURRREPORT.PAPERSOURCE verwendet, mit dem man im Report ein anderes Fach wählen kann.

Gruß, Fiddi

Re: Druckeransteuerung: Fachauswahl

2. Dezember 2010 10:42

fiddi hat geschrieben:Hallo,

prinzipiell wird dafür der Befehl CURRREPORT.PAPERSOURCE verwendet, mit dem man im Report ein anderes Fach wählen kann.

Gruß, Fiddi


Hi,

super. Ich werde es mal ausprobieren!

Gruß

Maddin

Re: Druckeransteuerung: Fachauswahl

2. Dezember 2010 12:42

fiddi hat geschrieben:Hallo,

prinzipiell wird dafür der Befehl CURRREPORT.PAPERSOURCE verwendet, mit dem man im Report ein anderes Fach wählen kann.

Gruß, Fiddi


Nur aus Neugier, woher weiß du das?

Diese Frage stelle ich mir jedesmal, wenn jemand hier einen Befehl postet, den ich noch nicht kannte.

Ich hab Programming 1+2 Unterlagen für NAV 4.03 und 2009, aber darin steht sowas nicht... *rolleyes*

Re: [Gelöst] Druckeransteuerung: Fachauswahl

2. Dezember 2010 12:54

Jahrelange Erfahrung, bzw. drüber gestolpert beim Einfügen von Symbolen ins C/AL mit F5,...

Augen aufmachen, wenn man was nicht kennt-> die C/Side- Hilfe bemühen :-D

Gruß, Fiddi

Re: [Gelöst] Druckeransteuerung: Fachauswahl

2. Dezember 2010 15:08

Ich kann dir wärmstens dies hier empfehlen: [mibuso]Microsoft Dynamics NAV 5.0 Quick Reference
Ausdrucken und am Schreibtisch griffbereit halten. Gibt einen super Überblick über die verfügbaren Funktionen zu einem Objekttyp.