Dienstleistung Artikel/Ressource (Mehrwertsteuerpaket 2010)

27. Dezember 2010 17:00

Hallo Zusammen,

im Zusammenhang mit einem Dokument über das Mehrwertsteuerpaket 2010 in NAV wird im O-Ton geschrieben :
"Heute werden Dienstleistungen in MS Dynamics NAV als Artikel eingerichtet oder einfach auf bestimmte Sachkonten gebucht."

Dienstleistungen anzubieten, bzw. zu berechnen ist etwas alltägliches, trotzdem kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, dass eine 100% saubere Abbildung in NAV nicht so einfach ist.
Lege ich DL als Artikel an, habe ich das Problem der Bestandsbewegung bzw. es muß eine "kleine" Programmierung her. Da haben es die Schweizer wohl besser:-)
Als Ressource kann ich die DL jedoch nicht einkaufen.

Ohne viel weiter zu schreiben daher meine Frage, wie löst Ihr die Thematik?
Es geht um reine Dienstleistung...

herzlichen Dank und beste Grüße
SQ

Re: Dienstleistung Artikel/Ressource (Mehrwertsteuerpaket 20

28. Dezember 2010 12:38

Salesqueeen hat geschrieben:Hallo Zusammen,

im Zusammenhang mit einem Dokument über das Mehrwertsteuerpaket 2010 in NAV wird im O-Ton geschrieben :
"Heute werden Dienstleistungen in MS Dynamics NAV als Artikel eingerichtet oder einfach auf bestimmte Sachkonten gebucht."

Dienstleistungen anzubieten, bzw. zu berechnen ist etwas alltägliches, trotzdem kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, dass eine 100% saubere Abbildung in NAV nicht so einfach ist.
Lege ich DL als Artikel an, habe ich das Problem der Bestandsbewegung bzw. es muß eine "kleine" Programmierung her. Da haben es die Schweizer wohl besser:-)
Als Ressource kann ich die DL jedoch nicht einkaufen.

Ohne viel weiter zu schreiben daher meine Frage, wie löst Ihr die Thematik?
Es geht um reine Dienstleistung...

herzlichen Dank und beste Grüße
SQ


Ressourcen einkaufen: Programmieraufwand 15 Minuten:

viewtopic.php?f=40&t=10358

Nach unten scrollen und Kowa's Link anklicken.

Funktioniert einwandfrei ;-)