Verkaufsreklamation - Lagerortcode vorbelegen/not Editable

9. Juni 2011 16:33

Hallo Community,

ich bin relative neu in der NAV Programmierung und habe folgendes Problem.

Wenn ich in der Form Verkaufsreklamation bin und ich einen neuen Datensatz anlegen will, soll im SalesHeader unter der VRKL-Nummer automatisch ein bestimmter Lagerortcode angewählt sein.

Mein erster Schritt war das Feld nicht Editierbar zu machen, damit das schonmal aus der Form aus nicht verändert werden kann.
Schritt zwei will ich nun, dass das Feld Lagerortcode in der Form schon mit dem Lagerort das ich haben will vorbelegt ist.
Dieser soll wie oben schon beschrieben in die Tabelle SalesHeader eingetragen werden.

Kann mir da jemand vielleicht ein Tip geben, wie ich da an die Lösung kommen könnte.

Vielen Dank schonmal

Ciao
Cristian

Re: Verkaufsreklamation - Lagerortcode vorbelegen/not Editab

9. Juni 2011 20:14

Also du möchtest quasi ein fixes Reklamations/Retourenlager eintragen?

Re: Verkaufsreklamation - Lagerortcode vorbelegen/not Editab

10. Juni 2011 07:34

Genau...
Momentan ist das so, dass die TextBox Lagerortcode die SourceExpression "Location" hat.
Bedeutet, das er ja die komplette Tabelle im zugriff hat.
Der User darf hier nicht die möglichkeit haben einen anderen Lagerort als den von mir vorgegeben auszuwählen.

Re: Verkaufsreklamation - Lagerortcode vorbelegen/not Editab

14. Juni 2011 07:38

Guten Morgen,

hat keiner einen Tipp wie ich das lösen könnte?

Ciao
Cristian

Re: Verkaufsreklamation - Lagerortcode vorbelegen/not Editab

14. Juni 2011 07:53

Im Prinzip müsstest du jetzt den Lagerortcode nur noch im OnInsert vorbelegen.