neues Geschäftsjahr anlegen

22. Juli 2011 14:01

Hallo zusammen,

ich brauch noch mal Unterstützung.

Ich möchte ein neues Geschäftsjahr anlegen obwohl das Jahr 2010 noch nicht geschloßen ist.

Funktioniert das?

Ich bekomm die Meldung : "Das Formular erkennt das Control 1 nicht"

Liebe Grüße

Neuling

Re: neues Geschäftsjahr anlegen

22. Juli 2011 14:35

Die Fehlermeldung hat aber nichts mit deinem Vorhaben zu tun. Da stimmt was in der Form nicht.

Re: neues Geschäftsjahr anlegen

22. Juli 2011 14:40

Hallo,

das anlegen eines Geschäftsjahres ist eigentlich kein Problem, du kannst das jetzt auch schon für nächstes Jahr machen.

Wenn du in Finanzbuchhaltung\Einrichtung\Buchungsperioden bist. Und wählst dann den Button Jahr erstellen aus. Dann kommt diese Meldung?

Normalerweise ist das ein Programmfehler, der von eurem NAV- Betreuer schnellstens behoben werden sollte, damit du das Jahr anlegen kannst. Ohne das Geschäftsjahr funktionieren die Periodenfilter nicht.


Gruß, Fiddi

Re: neues Geschäftsjahr anlegen

22. Juli 2011 14:45

Ja genau sobald ich ausgewählt habe wann das Jahr starten soll usw. und das mit OK bestätige kommt die Meldung.

Danke.

Re: neues Geschäftsjahr anlegen

22. Juli 2011 15:26

Hallo Neuling,

da gab es bei euch wohl eine Anpassung?
Wie schon gesagt am Besten den Partner kontaktieren (der das verzapft hat?). :wink:

Ansonsten fällt mir nur ein die besagte Form (hoffentlich nur die Form) als fob zu sichern und die originale Form (evtl aus CRONOS oder vorheriges Objekt Backup) zu importieren.

Falls du dir da nicht sicher bist könntest du das in einer Testdatenbank zunächst ausprobieren.

mfg,
winfy

Re: neues Geschäftsjahr anlegen

22. Juli 2011 16:37

Hallo Neuling,

arbeitest Du eigentlich an einer Live-Datenbank oder hast Du eine Test-Installation? Bist Du End-Anwender oder Entwickler oder oder? Wäre schön, wenn Du das die Community vielleicht über dein Profil wissen lassen könntest. Das würde uns helfen, Deine Probleme auch aus dem richtigen Blickwinkel betrachten zu können.

Wie auch immer - welche Version ist denn bei Euch im Einsatz? Die 5.0 oder die 5.01? In der 5.0 gab es Fehler in den Buchhaltungsperioden, die mit SP1 behoben wurden.

Gruß,
Anke