28. Juli 2011 10:52
28. Juli 2011 11:48
28. Juli 2011 14:51
28. Juli 2011 15:10
28. Juli 2011 15:58
fiddi hat geschrieben:Es gibt jetzt noch drei Möglichkeiten, die mir auf Anhieb einfallen:
1. Die Daten sind schon in NAV falsch, d.h. ein Name wurde z.B. an anderer Stelle schon falsch eingelesen.
2. In den Dataports sind schon Routinen zur Konvertierung enthalten, die auf Systemspezifika aufbauen (solle eigentlich nicht sein).
3. Die Daten werden mit unterschiedlichen Sprachversionen von NAV verabeitet.-> Der Kollege in Polen erfasst die Daten mit einer polnischen Windows Spracheinstellung, und du versuchst sie mit einer deutschen zu exportieren.
Gruß, Fiddi
18. August 2011 16:36
26. Januar 2017 17:43
winfy hat geschrieben:Ich tippe auf Variante 3.
Verschiedene Codepages der Windowsversionen der einzelnen NAV-Clients könnten hier Schuld sein.
Insbesondere die native Datenbank ist hierfür anfällig, da man sie nicht wie die SQL Datenbank komplett dafür sperren kann.
Wenn es so ist, ist die Lösung alle Clients auf die Codepage vom Server zu stellen. Damit würde man das zumindestens zukünftig vermeiden!
Problematisch sind dann allerdings noch die alten "kryptischen" Daten in der Datenbank.
mfg,
winfy