[gelöst] Feld "Skonto %" im Zahlungsavis

31. August 2011 11:44

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, wofür das Feld Skonto % in der Tabelle Zahlungszeilen gut ist?
Der Skontobetrag wird ja beim Erstellen der Zahlungsdatei in die Tabelle Zahlungszeilen eingetragen, nur
eben die Skontoprozentzahl eben nicht.
Ein Kunde möchte das Feld im Report "Zahlungsavis" angezeigt bekommen. Nur scheinbar wird es nie befüllt.
Wäre schön wenn mir jemand sagen könnte was das Feld dann für einen Zweck hat.

Vielen Dank im voraus

Frank
Zuletzt geändert von fragglet am 1. September 2011 14:08, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Feld "Skonto %" im Zahlungsavis

31. August 2011 14:50

Hallo Frank,

*anscheinend* wird es nicht verwendet. Was aber verwendet wird ist der Skontobetrag, kann man in CU 5001901 Clearing, Funktionen CustomerOutput() und VendorOutput(), und auch in CU5001905 AZV, Funktion PaymFileRecord() sehen. Ich nehme mal an das ist historisch gewachsen, und war mal als möglicher Verwendungszweckbestandteil gedacht. Ist dann wsl. über die Versionen in Vergessenheit geraten.

LG Jens

Re: Feld "Skonto %" im Zahlungsavis

1. September 2011 14:08

Hallo Jens,

ja das Feld wird wohl echt nicht verwendet. Zumindest gab es im Toolkit außer mit der Transferfields- und Copyfunktion
keine Stelle wo das Feld befüllt bzw. aufgerufen wird.

Ich habe mir jetzt die benötigten Werte selber im Report berechnet.

Viele Grüße

Re: [gelöst] Feld "Skonto %" im Zahlungsavis

1. September 2011 14:37

fragglet hat geschrieben:ja das Feld wird wohl echt nicht verwendet

Stimmt, spuckt mir der Object Manager auch aus. Der sagt allerdings auch, dass nicht nur Skonto % in dieser Tabelle nutzlos daliegt ...