Ansicht welche Nummern noch frei sind

14. Oktober 2011 09:45

Guten Morgen zusammen,

habe eine Frage. Gibt es ein Tool das mir ausgibt wieviele und welche Nummern ich noch für die Speicherung von Reports frei habe?

Ich habe nämlich das Problem das ich einen Report geschrieben habe, diesen aber nun nicht mehr abspeichern kann. (50000er Bereich). Da in der Lizenz bei Reports eine 200 steht ist mir die Idee gekommen das die 200 Reports einfach verbraucht sind.

Mit einer Entwicklerlizenz kann ich den Report dann speichern, dieser lässt sich im Echtsystem dann nciht mehr öffnen.

Wäre super wenn mir hier einer von Euch einen Tipp hätte.

Vielen Dank

Viele Grüße

Flip

Re: Ansicht welche Nummern noch frei sind

14. Oktober 2011 09:52

flip377 hat geschrieben:Mit einer Entwicklerlizenz kann ich den Report dann speichern, dieser lässt sich im Echtsystem dann nciht mehr öffnen.
Ts ts ts :wink:

Ob es so einen Report gibt, weiß ich nicht. Ich habe eine Liste von unserem Partner bekommen, in der steht, welche Bereiche lizensiert sind.

Re: Ansicht welche Nummern noch frei sind

14. Oktober 2011 10:05

Einfach einen Report für DataItem "License Permission" erstellen, und im Report gegen die Tabelle AllObj
Code:
AllObj.GET("License Permission"."Object Type","License Permission"."Object Number")

checken.

Bei Mibuso gibt es auch etliche Lizenztools.

Re: Ansicht welche Nummern noch frei sind

14. Oktober 2011 10:37

Ich habe auch vor einiger Zeit einen Report hierfür geschrieben.

Re: Ansicht welche Nummern noch frei sind

14. Oktober 2011 11:05

flip377 hat geschrieben:...(50000er Bereich). Da in der Lizenz bei Reports eine 200 steht ist mir die Idee gekommen das die 200 Reports einfach verbraucht sind...


Ich wollte nur mal erwähnen, dass solche Kunden-Objekte nicht unbedingt in einem zusammenhängenden Bereich sein müssen und ggf. auch außerhalb des 50000er Bereichs zu finden sind. z. B. Timo's Datenbankinfo im 99000er Bereich.

Volker

Re: Ansicht welche Nummern noch frei sind

14. Oktober 2011 13:16

Object Manager kann das auch! ;-)