XMLPort unnötige Schleife

3. Dezember 2009 19:25

Hallo zusammen,

ich hab mir ein XMLPort gebaut der in der ersten Instanz <Sales Shipment Header> auswirft (Filter ist die Customer No. und das aktuelle Datum) in der zweiter Instanz die dazugehörigen <Sales Shipment Lines>! Wenn ich eine Lieferung anlege für den Kunden mit mehreren Positionen funktioniert der Port einwandfrei, sobald ich aber eine zweite Lieferung mit den gleichen oder unterschiedlichen Positionen anlege, hängt der XMLPort (schleife). Die letzte Lieferung wird ständig im XML File wiederholt.

xmlport.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Re: XMLPort unnötige Schleife

4. Dezember 2009 09:05

Hallo nsrob,

zunächst ein "Herzlich Willkommen" hier im Forum :-)

Zugegeben, ich bin kein XML-Port Profi, könnte es sein dass die Tabellen miteinander verknüpft werden müssen?

Ich habe mir im CRONUS den XML-Port 8002 Item - Export angeschaut. Hier ist die Tabelle Vendor wie folgt verküpft:
LinkTable = Item
LinkFields = No.=FIELD(Vendor No.)
MaxOccurs= Once

Re: XMLPort unnötige Schleife

4. Dezember 2009 09:57

Hallo Mikka,

erstmal vielen Dank! Ja hab mir den XML-Port 8002 auch schon angesehen, aber ich seh da auch kein Fehler da ich die Tabellen auch verknüpft habe!

Gruß nsrob

Re: XMLPort unnötige Schleife

4. Dezember 2009 10:14

Hast du das Propertie MaxOccurs= Once gesetzt in der Sales Shipment Line?

Re: XMLPort unnötige Schleife

4. Dezember 2009 13:49

Nein, das brauch ich ja auch nicht, da ich ja alle Zeilen haben will die geliefert wurden! Aber ich bin der Sache schon näher gekommen ich formatiere das Dateum mit DATE2DMY in INTEGER um und danach MIT FORMAT in TEXT z.B. 02.12.2009. Da hängt sich das Ding auf, ich brauche eigentlich das Buchungsdatum in dieser Form dd.mm.yyyy!

Re: XMLPort unnötige Schleife

4. Dezember 2009 14:16

nsrob hat geschrieben:Nein, das brauch ich ja auch nicht, da ich ja alle Zeilen haben will die geliefert wurden! Aber ich bin der Sache schon näher gekommen ich formatiere das Dateum mit DATE2DMY in INTEGER um und danach MIT FORMAT in TEXT z.B. 02.12.2009. Da hängt sich das Ding auf, ich brauche eigentlich das Buchungsdatum in dieser Form dd.mm.yyyy!


Wahrscheinlich weil er aus der aus den Datumszahlen die Null für die einstelligen Zahlen nicht in den String überführt.
Und warum eigentlich so umständlich?

Du kannst das Datum doch gleich in Text umwandeln.

Code:
str:=FORMAT(TODAY); // macht aus dem heuigen Datum deinen Datumstext im Format dd.mm.yyyy


Gruß,
winfy

Re: XMLPort unnötige Schleife

4. Dezember 2009 16:04

Der XMLPort funktioniert jetzt! Ich hab es auch gelösst nur nicht so einfach ;-) DANKE!