[gelöst] Fibu Blatt Soll/Haben Spalte

6. Januar 2010 11:47

Hallo ans Forum,

ich versuche gerade die Soll und Haben Spalte in dem Fibu Buchblatt einzufügen, leider kann ich diese nicht unter Spalten einblenden finden. Wie /Wo kann ich das denn einstellen oder befinde ich mich im falschen Buchungsblatt?

VG
René
Zuletzt geändert von kockiren am 12. Januar 2010 15:08, insgesamt 3-mal geändert.

Re: Fibu Blatt Soll/Haben Spalte

6. Januar 2010 14:25

Man kann nur Spalten einblenden, die über den Formdesigner auch eingebaut wurden. Im Standard ist das bei dieser Form nicht der Fall, kann über Strg+F2 ruckzuck erledigt werden (wenn die Benutzerrechte für Formdesign vorhanden sind).

Re: Fibu Blatt Soll/Haben Spalte

8. Januar 2010 11:27

Hallo und vielen Dank für die Info.

VG
René

Re: Fibu Blatt Soll/Haben Spalte

12. Januar 2010 12:27

Hallo nochmal,

ich steh gerade etwas im Wald. Also ich bin im Form Designer und wollt eben die Spalte hinzufügen, aber irgendwie kann ich die Spalte für Soll/ Haben gar nicht finden, in welcher Tabelle steckt die denn?

VG
René

Re: Fibu Blatt Soll/Haben Spalte

12. Januar 2010 14:17

kockiren hat geschrieben:Hallo nochmal,

ich steh gerade etwas im Wald. Also ich bin im Form Designer und wollt eben die Spalte hinzufügen, aber irgendwie kann ich die Spalte für Soll/ Haben gar nicht finden, in welcher Tabelle steckt die denn?

Die Tabelle ist als SourceTable der Form vorgegeben, hier "Gen. Journal Line"/ Tabelle 81. Die muss man hier aber nicht wissen, zum Anzeigen der Felder den FieldDesigner öffnen (oben drittes Symbol von rechts) und dann in der Spalte Name nach "Debit Amount" und "Credit Amount" suchen, bzw, bei Caption nach "Sollbetrag" bzw. "Habenbetrag". Diese markieren und in die Form ziehen und dort positionieren.

Re: Fibu Blatt Soll/Haben Spalte

12. Januar 2010 15:08

Hallo Kowa,

danke für die schnelle Hilfe, jetzt hab ich es. Vielen Dank!

VG
René