[Gelöst] Sales Qty auf einzelne Jahre begrenzen?!

11. Januar 2010 21:46

Hallo Community,
vorab, "nachträglich" ein gutes, erfolgreiches vor allem gesundes neues Jahr!!!

Bin mal wieder dran meinem EK das Navisionleben noch etwas leichter zu machen. *g*
Ich möchte die Anzeige der verkauften Mengen (Sales Qty) auf einzelne Jahre begrenzen/filtern. Sprich, wenn man die Artikelkarte aufruft, soll die verkaufte Menge für das Jahr 2009 (auf 2009 gefiltert) in einem Feld gezeigt werden, sowie die verkaufte Menge in 2010 in einem zweiten Feld gezeigt werden.
Muß ich hierfür eine neue (zweite) Wertpostentabelle anlegen auf der dann gefiltert wird, oder geht das auch etwas "einfacher"?

Kann mich hier jemand evtl. mal in eine Richtung schubsen, steh da irgendwie auf dem Schlauch. (liegt wohl am zu langen Urlaub *g*).

Danke im voraus.

gruß Swen
Zuletzt geändert von skyTroxx am 12. Januar 2010 00:37, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Sales Qty auf einzelne Jahre begrenzen?!

11. Januar 2010 23:05

2 Variablen. Für die erste berechnest du die verkaufte Menge vom 0101 bis heute, für die zweite das Gleiche vom 0101-3112 des Vorjahres. Einen passenden Schlüssel findest du sicher schon im Standard. Und wenn du als Bezeichner der Felder keine Labels, sondern Textboxen nimmst, in die das Jahr dynamisch geschrieben wird, musst du die Artikelkarte im nächsten Januar nicht mal ändern :)

Re: Sales Qty auf einzelne Jahre begrenzen?!

12. Januar 2010 00:37

*Stirnklatsch*
Danke McClane, mal wieder den richtigen Wink mit dem Zaunpfahl gegeben.