Report- Artikel mit Textbaustein auf eine Seite

26. Januar 2010 23:09

Hallo,

ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.
Ich möchte gerne das ein Artikel mit Textbausteinzeilen im Report angedruckt wird.
Das klappt ja auch wunderbar.

Aber, ich möchte das die Textbausteinzeilen immer auf einer Seite zusammen mit dem Artikel angedruckt werden. Sprich wenn der Artikel und eine Textbausteinzeile auf Seite 1 passen und die Textbausteinzeilen 2,3,4 auf die Seite zwei,
dann soll Nav alles auf Seite 2 andrucken und auf Seite 1 lieber ein wenig Platz lassen.

Hat einer von Euch eine Idee?

Re: Report- Artikel mit Textbaustein auf eine Seite

26. Januar 2010 23:24

Ist das nicht das Property "KeepWithNext" im Section Designer?
Es steht zwar schon im Standard auf <Yes>, man muss es aber meines Wissens mit einem "echten" Yes überschreiben damit es funktioniert.

Gruß Falko

Re: Report- Artikel mit Textbaustein auf eine Seite

26. Januar 2010 23:59

Critter2000 hat geschrieben:Ist das nicht das Property "KeepWithNext" im Section Designer?
Es steht zwar schon im Standard auf <Yes>, man muss es aber meines Wissens mit einem "echten" Yes überschreiben damit es funktioniert.

Gruß Falko

In der Theorie hast du damit vollkommen Recht, jedoch habe ich es bisher selber auch noch nie wirklich hinbekommen, dass bestimmte Sections über dieses Property zusammenhängend sind. :-?

Entweder habe ich die Funktionalität dieses Properties bis heute noch nicht richtig verstanden, oder es funktioniert einfach nicht so, wie es ursprünglich angedacht war.

Re: Report- Artikel mit Textbaustein auf eine Seite

27. Januar 2010 09:27

Das tröstet mich ein wenig, ich bin am "basteln" und irgendwie klappt das nicht.
Trotzdem Danke.