Error 33829 in module 19

5. Februar 2010 11:24

Hallo

Wir haben bei einem Kunden öfters den Fehler Error 33829 in module 19.

Und dann den hier:

Code:
Es ist ein Fehler in der Datenbankstruktur aufgetreten. Der Fehler (%18 im Modul %23) wurde eventuell von dem Computer oder einem Programm verursacht.


Der Fehler tritt immer beim Löschen der erledigten Aufträge auf. (NAV 5 SP1) Nativ
Anschliessend füllt sich das Eventlog mit dem Fehler "Error 11053 in module 244" und der Datenbankdienst ist gestoppt.
Nach einem Neustart des DB-Dienstes wird die Liste der freien Blöcke analysiert.

Zu der Fehlernummer 33829 finde ich nirgends einen Beschrieb. Weiss jemand was diese Nummer zu bedeuten hat?

Danke

Re: Error 33829 in module 19

5. Februar 2010 11:55

Hallo martinst,

ein ähnliches Phänomen kenne ich auch, bei dem gleichen Report. Der Kunde bekommt das dadurch in den Griff, das er nur kleine Mengen an erledigten Aufträgen am Stück löscht. Welches Build hat der Kunde denn?

Gruß, Fiddi

Re: Error 33829 in module 19

5. Februar 2010 12:07

Hallo fiddi

Wir verwenden Build 30018.
Wir hatten vor einem Jahr (mit älteren Builds) sogar einmal einen Totalcrash der DB.
Anschliessend musste die DB mit C/Dart repariert werden.

Ich frage micht einfach, woher das kommt.
Komischerweise konnte ich die erledigten Aufträge löschen, als ich mich lokal an der DB (ohne Serverdienst) angemeldet habe.

Das ist ein wirklich lästiges Problem, dass uns jetzt schon relativ lange verfolgt.

Gruss