Links per Code automatisch erstellen

15. März 2010 11:12

Hallo,

in einen Netzwerkordner (mit Unterornder) werden verschiedene Dateien mit verschiedene Dateiformate gespeichert. Meistens sind es aber PDF.Dokumente.

In der Dateiname wird unter anderen auch die Bestellnumer hinterlegt.
Ein Beispiel für die Dateiname wäre "ABNAHMEPRUEFZEUGNIS2 EB3100000006 v. 02.02.10.pdf", wobei EB3100000006 die Bestellnummer ist.

Nun möchte ich gerne eine Routine programmieren, mit der ich alle Dateien im Netzwerkordner plus alle Unterordner durchgehe, die Bestellnummer rausfische und dann in Navision in der entsprechende Bestellung die Datei automatisch als Link anlegen.

Hat jemand eine Idee wie ich das machen kann?

Re: Links per Code automatisch erstellen

15. März 2010 12:27

Hallo

vielleicht ist meine Problemdarstellung zu kompliziert. :-)

Im grunde benötige ich eine routine die in einen ordner (plus alle unterordner) alle dateien durchgehe und die Dateinamen als string in eine Tmp-Tabelle oder Tabelle im Navision abspeichere.
Darauf kann ich die mp-tabelle mit einer schleife durchlaufen und die Links aufbauen.

Re: Links per Code automatisch erstellen

15. März 2010 13:07

Dann probiers mal damit: [Gelöst] Alle Dateien eines Ordners abarbeiten

Re: Links per Code automatisch erstellen

30. März 2010 11:49

Hallo Natalie,

vielen Dank für den Hinweis auf den anderen Thread.

Im dortigen Quellcode von Heike Bennerscheid ist aber die Tabelle File ja bereits gefüllt.

MIt welchen Befehl kann ich NAV sagen das er mir ein bestimmten Ordner durchläuft und alle Dateinen in diesen Ordner abarbeitet?

Re: Links per Code automatisch erstellen

30. März 2010 12:52

dai hat geschrieben:MIt welchen Befehl kann ich NAV sagen das er mir ein bestimmten Ordner durchläuft und alle Dateinen in diesen Ordner abarbeitet?

Einen Befehl gibt´s da nicht, aber: viewtopic.php?f=36&t=9693