Senden Verknüpfung durch E-Mail

22. März 2010 12:41

Hallo,
wir haben NAV 5.0 und Office 2003.
Wenn ich die og. Funktion verwende, öffnet sich ein Dialogfenster, mit dem ich den Link speichern kann. Anschliessend kann ich NAV mit diesem Link an der gewünschten Stelle öffnen.

Wie kann ich es einrichten, dass sich NAV direkt öffnet, ohne den Link zuvor zu speichern?

Re: Senden Verknüpfung durch E-Mail

22. März 2010 14:12

Ich weiß nicht, ob es hilft, aber wir verschicken z.B. diese Links in HTML über die SMTP-Komponente.
Code:
Link := CONTEXTURL;
Link := Link + '&target=Form ' + FORMAT(FormID); //Form muss bekannt sein
Link := Link + '&position=' + Tabelle.GETPOSITION;

Den String dann noch schön mit dem bekannten '<a href=""></a>' einpacken und versenden.

Re: Senden Verknüpfung durch E-Mail

15. April 2010 14:52

Hallo,
ich kann den Link zwar erzeugen und anscheined logische Daten hineinschreiben, aber beim Öffnen bekomme ich die Fehlermeldung:

"C:\Dokumente und Einstellungen\.......\ShortcuttoNAvision.nav kann nicht geöffnet werden"

Wir arbeiten mit Terminalserver.
Den o.g. Pfad kann ich nicht sehen.

ich schreibe den Anhang also in ein anderes Verzeichnis als es beim Öffnen von NAV durchsucht wird...

Was tun?

Re: Senden Verknüpfung durch E-Mail

26. April 2010 13:29

Im Menü Extras Optionen gibt es ein Attribut "TempFilePath".

Hier steht <C:\Dokumente und Einstellungen\User\Lokale Einstellungen\Temp\> drin.

Wenn ich versuche, eine Datei dort abzulegen kommt die Meldung, dass das betriebssystem den Pfad nicht findet. das ist auch klar, denn der Citrix Server kenn kein Laufwerk C:.
Wenn ich dort einen anderen Pfad eintrage (z.B. U:\), kommt die Meldung, dass dort kein Zugriffsrecht besteht und es wird in "TempFilePath" wieder der Pfad
C:\Dokumente und Einstellungen\User\Lokale Einstellungen\Temp eingetragen.

Hat jemand das Problem schon einmal gelöst?