[gelöst]RTC Report Zeilen Visibility

9. Juli 2010 10:37

Hallo,


folgendes Problem: Ich habe eine abgewandelte Form des Arbeitsscheinreports. Im Body des Reports ist eine Tabelle zum durchlaufen der Zeilen hinterlegt. Diese Tabelle hat mehrere Headerzeilen und 3 Bodyzeilen. Ich habe nun in der 3 Bodyzeile in der 2. Spalte das Feld "Beschreibung 2" hinzugefügt. Da diese Wert auch mal leer sein kann, wollte ich nun, dass diese Zeile nur dann angedruckt wird, wenn in Beschreibung 2 etwas enthalten ist.

Mein erster Gedanke war, bei Visbilty die Expression der gesamten Tabellenzeile mit folgendem Wert zu befüllen:
Code:
=iif(Fields!Posted_Whse__Receipt_Line__Description_2.Value <> " ",false,true)

Leider wird da, egal in welcher Reihenfolge in das True/False setze im gesamten Report nichts angedruckt.

Mein zweiter Gedanke war, die Expression nur von dem befüllten Feld mit dieser Codezeile zu bearbeiten. Dort kann ich zwar das Feld dann aus und einblenden, aber immer nur für alle durchlaufenden Zeilen. Also entweder in allen Zeilen sichtbar oder nicht.

Wie ist da der Workaround, damit ich die Sichtbarkeit dynamisch gestallten kann?

Danke für eure Hilfe!

vg
rom

[Edit]
Hab es hinbekommen!

Man muss die Expression von der Tabellezeile verwenden. In dieser Expression wird dann folgender Wert eingetragen:
Code:
=iif(Fields!Posted_Whse__Receipt_Line_Description_2.Value <> "",false,true)

also
Code:
=iif(Fields!Datenbankfeld.Value <> "",false,true)

Es darf einfach keine Leerzeichen zwischen den Anführungsstrichen stehen. :wink:


[/Edit]
Zuletzt geändert von rom am 9. Juli 2010 11:22, insgesamt 2-mal geändert.

Re: RTC Report Zeilen Visibility

9. Juli 2010 10:39

In deinem Code prüfst du, ob die Artikelnr. gefüllt ist, nicht die Beschreibung 2?
Oder hast du im Classic Report wirklich diesen Namen für die betroffene Textbox vergeben?

Re: RTC Report Zeilen Visibility

9. Juli 2010 10:44

Natalie hat geschrieben:In deinem Code prüfst du, ob die Artikelnr. gefüllt ist, nicht die Beschreibung 2?
Oder hast du im Classic Report wirklich diesen Namen für die betroffene Textbox vergeben?


Prüfe natürlich auf Beschreibung 2- habe ich falsch koopiert :-(

Ich habe es im Thread bereits geändert!