Zeilenumbruch im Report

18. Juli 2010 19:34

Hallo Zusammen,

ich finde se super das es so eine tolle Seite gibt und hoffe hier eine Lösung für mein Problem zu finden.

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe Reprots erstellt und diese sollten im RTC angezeigt werden, dies geht auch.
der Zelenumbruch auf die nächste Siete ( ab einer gewissen Position) ist mein Probelm.
Ich habe auch schon die Lösung von der MSDN -Seite ausprobiert.

Ein anderes Problem ist das ein Report ausgedruckt wird und zwar einmal mit Kop- und Fusszeile und danach der Textbereich.

Kann mir jmand einen Rat geben.

Viele Grüsse aus Duisburg
Andreas

Re: Zeilenumbruch im Report

19. Juli 2010 11:20

mcp-schmitz hat geschrieben:Ich habe Reprots erstellt und diese sollten im RTC angezeigt werden, dies geht auch.
der Zelenumbruch auf die nächste Siete ( ab einer gewissen Position) ist mein Probelm.
Ich habe auch schon die Lösung von der MSDN -Seite ausprobiert.


Hi,

kannst du die Bedingungen genauer Beschreiben, was meinst du mit "gewissen Position"?

mcp-schmitz hat geschrieben:Ein anderes Problem ist das ein Report ausgedruckt wird und zwar einmal mit Kop- und Fusszeile und danach der Textbereich.


Soll das bedeuten, dass der Report bei dir erst den Header und Footer andruckt und danach den Text? :-?

lg

Re: Zeilenumbruch im Report

19. Juli 2010 14:38

hey,

ich habe im Reporting Service (Dynamics NAV) eine Tabelle in der die rechnungszeilen aufgelistet werden, am ende der Tabelle folgendes eingebaut
CInt(Ceiling(Rownumber(Nothing)/17), damit sollte nach der Zeile 17 ein Zeilenumbruch auf die nächste Seite stattfinden.

Dies geht nicht bei mir.


Ja du hast recht, in einem anderen Report (wurde im Reportung Service erstellt) wird erst der Header und der Footer ausgedruckt und auf einer anderen Seite der Textkörper

lg Andreas