[Gelöst] Hilfethemen zum Addon Zahlungsverkehr

29. Juli 2010 00:26

Bei meiner Installation (mit Zusatzmodule Zahlungsverkehr) ist gerade im Bereich Zahlungsverkehr keine Hilfe hinterlegt.
Ansonsten ist die NAV-Hilfe ja eher gut und verwendbar, daher denke ich, dass da nur was nicht mitinstalliert ist?
Zuletzt geändert von SGanzmann am 29. Juli 2010 22:43, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Hilfethemen zum Adon Zahlungsverkehr

29. Juli 2010 00:48

SGanzmann hat geschrieben:Bei meiner Installation (mit Zusatzmodule Zahlungsverkehr) ist gerade im Bereich Zahlungsverkehr keine Hilfe hinterlegt.
Ansonsten ist die NAV-Hilfe ja eher gut und verwendbar, daher denke ich, dass da nur was nicht mitinstalliert ist?


Hmm, wenn ich unter meiner Cronus NAV 2009 SP 1 Addon DB Finanzmng./Einr./Zahlungsverkehr/Zlg vk. einr. klicke und die Form 5001901 aufpoppt und ich in das Feld Zahlungsdateiname klicke und F1 drücke, dann kommt doch eine halbwegs brauchbare Hilfe zum Zahlungsverkehr mit Link zu "die Tabelle Zahlungsverkehr Einrichtung".

Wenn ich nun unter Bankmanagement z.B. just 4 fun Periodische Aktivitäten, DataPort BLZ imp/exp wähle und darin auf irgend ein Feld gehe und F1 drücke, liefert mir NAV auch eine korrekte Hilfe zurück. Auch just 4 fun ausgewählter Report 1498 Bankposten liefert bei jedem F1 auf jedem Feld was brauchbares als Hilfe zurück.

Oder auch Dataport 5001906 MT 940 liefert mit F1 brauchbare Hilfe:
"Bankbeleg Import MT940-Format: über diesen Dataport können Sie Dateien von den Banken einlesen, die Bankauszüge in dem Format MT940 bereitstellen. Der Import erfolgt identisch wie beim Bankbeleg Imp. Bankschnittst., setzt aber keinen vorherigen Pflegeaufwand in der Tabelle Bankschnittstelle voraus, da es sich beim MT940-Format um ein vordefiniertes Datenformat handelt.Durch den Import von Bankauszügen gelangen die Kontoauszugsposten automatisch in Ihrer Abstimmung, so dass sich ein manuelles Erfassen der Vorschlagszeilen erübrigt."

Irgendwas haben Sie ned richtig installiert?

Re: Hilfethemen zum Adon Zahlungsverkehr

29. Juli 2010 08:38

Also, wenn er nur die Addon-DB installiert hat, dann fehlt ihm natürlich die Hilfe.
Die ist bei der DB leider nicht dabei. wenn es nichts aktuelleres gibt sollte man die Hilfe für 5.0 verwenden können, die gibt es hier im Partnersource (Zugangsdaten erforderlich). Nach der Installation sollte dann auch die Hilfe da sein.

Gruß, Fiddi

Re: Hilfethemen zum Adon Zahlungsverkehr

29. Juli 2010 08:48

Die neueste Onlinehilfe für den Zahlungsverkehr gibts zusammen mit der NAV 2009-Addon-DB

Link CustomerSource: https://mbs.microsoft.com/customersourc ... don_db.htm

Re: Hilfethemen zum Adon Zahlungsverkehr

29. Juli 2010 09:06

Es muss aber die 2009er Addon-DB sein, nicht die von 2009SP1, da fehlt die Hilfe :roll:
Da sich vom Inhalt aber nichts geändert hat, sollte die Hilfe der alten DB mit der neuen SP1-Addon funktionieren.

Gruß, Fiddi

Re: Hilfethemen zum Adon Zahlungsverkehr

29. Juli 2010 12:41

fiddi hat geschrieben:Es muss aber die 2009er Addon-DB sein, nicht die von 2009SP1, da fehlt die Hilfe :roll:
Da sich vom Inhalt aber nichts geändert hat, sollte die Hilfe der alten DB mit der neuen SP1-Addon funktionieren.

Gruß, Fiddi


Hmm, woher beziehst du diese Info? Ich hab hier eine Addon Cronus DB 2009 SP 1 und ich merke nix von fehlender ZV-Hilfe, wie kommt das? :shock:

Re: Hilfethemen zum Adon Zahlungsverkehr

29. Juli 2010 13:13

Lord_British hat geschrieben:Hmm, woher beziehst du diese Info? Ich hab hier eine Addon Cronus DB 2009 SP 1 und ich merke nix von fehlender ZV-Hilfe, wie kommt das?


Nun, in dem Download von 2009 sind die Hilfedateien enthalten, in der 2009SP1- Version nicht.
Einspielen musst du die Hilfedateien immer von Hand nach "CLIENT"/DEU bzw. "CLIENT"/ENU. Wenn dort schon die Hilfedateien aus 5.0 oder 2009 stehen, funktioniert das auch mit der 2009SP1-AddOn ohne das du etwas neu installieren musst.
Hat jemand, in weiser Voraussicht, diese Hilfedateien in deinen Installationspfad für den 2009SP1-Client kopiert, hast du die Hilfe schon beim Installieren des Clients mit bekommen.

Gruß, Fiddi

Re: Hilfethemen zum Adon Zahlungsverkehr

29. Juli 2010 22:42

:-D Das mit den Hilfedateien der NAV 2009-er Version ohne SP1 hat prima geklappt :-D
Danke für Euer Wissen und den link in die Customer Source.