[Gelöst] Bilder im RTC anzeigen

5. August 2010 16:02

Hi,

weiss jemand wie man ein kleines Image in einen neuem Menü im RTC einbauen kann?
1) Bei Klick auf Abteilungen habe ich ein neues Menü eingebaut. Bei der Transformation dieses Menüs auf den RTC wird das kleine Image davor nicht mitübernommen.
Weiss jemand wie ich dieses nachträglich hinzufügen kann?

2) Analog in den hinzugefügten HomeItems - diese kann ich über das Role Center ansprechen und habe versucht in den Properies - Image ein Bild zu hinterlegen (z.B. Image "AddAction"). Doch dieses wird im RTC nicht angezeigt.

Vielen lieben Dank!

Grüsse
Johanna
Zuletzt geändert von Johanna_Kasberger am 6. August 2010 13:29, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Bilder im RTC anzeigen

5. August 2010 16:28

Johanna_Kasberger hat geschrieben:1) Bei Klick auf Abteilungen habe ich ein neues Menü eingebaut. Bei der Transformation dieses Menüs auf den RTC wird das kleine Image davor nicht mitübernommen.


du gehts in den objekt designer, nimmst dir deine menusuite für den RTC(1090?) und sagst design.

dann machst du auch deinen menüpunkt einen rechtsklick -> eigenschaften
dort kannst du im feld bitmap eine nummer angeben.
der rtc kennt aber nicht alle bitmaps, die der classic kennt.
orientier dich an den standard-menüs. das sind alle bitmaps die es gibt.

Johanna_Kasberger hat geschrieben:2) Analog in den hinzugefügten HomeItems - diese kann ich über das Role Center ansprechen und habe versucht in den Properies - Image ein Bild zu hinterlegen (z.B. Image "AddAction"). Doch dieses wird im RTC nicht angezeigt.


da verstehe ich noch nicht ganz was du meinst. meinst du dort die die actions an sich? also design im rolecenter -> actions -> und dann im HomeItems Container?
es wäre mir neu, wenn man dort bilder hinterlegen könnte.

Re: Bilder im RTC anzeigen

5. August 2010 16:58

Hi,

cool danke, hat geklappt! Der RTC hat das Bitmap nicht gekannt.

Zum zweiten Punkt: Ich gehe ins Design vom Role Center, klicke auf Actions und dann in den Bereich HomeItems.
Dort gibt es ein Action Geräte. Wenn ich auf Properties klicke habe ich die Möglichkeit ein Image zu hinterlegen.
Allerdings wird es im RTC nicht angezeigt.

Aber vielleicht geht das auch gar nicht...

Grüsse
Johanna

Re: Bilder im RTC anzeigen

6. August 2010 08:15

Johanna_Kasberger hat geschrieben:Aber vielleicht geht das auch gar nicht...

ich befürchte so ist es. habe bisher noch nie ein anderes symbol bei den homeitems gesehen.
100%tige sicherheit habe ich natürlich nicht...