Page im Ansichtsmodus öffnen

5. August 2010 19:42

In die Contact Card 5050 kann ja nach dem Start direkt editiert werden. Über das Menü Aktion kann ich umschalten zwischen Ansicht und Bearbeiten.

Kann ich die Karte auch so starten, dass Ansicht vorgewählt ist und nicht Bearbeiten? Ich habe dazu leider nichts gefunden, meine aber mich erinnern zu können, so etwas mal gelesen zu haben.

Re: Page im Ansichtsmodus öffnen

6. August 2010 08:12

Hi,

wenn du die Karte über eine Action aufrufst kannst du bei der Action auf Properties gehen und RunFormMode auf View stellen.

Das Property gibt es auch für die HomeItems im Rolecenter.

Wenn du die Karte via Doppelklick oder aus der Menusuite aufrufst hätte ich zur Zeit leider keine Lösung parat.

Re: Page im Ansichtsmodus öffnen

6. August 2010 08:37

Hi elroberto,

Alles klar, besten Dank für die Antwort!

Re: Page im Ansichtsmodus öffnen

6. August 2010 15:08

ich glaube ich hätte ne lösung. hab's aber noch nicht getestet. gerade keine RTC entwicklungsumgebung parat...

folgender code sollte dann hinter der action stehen.
oder du schnappst dir ne Codeunit mit leerem OnRun trigger und "missbrauchst" die dafür um es in der RTC MenuSuite einzubinden
Code:
HYPERLINK('DynamicsNAV:////runpage?page=5050&mode=view')


probiers einfach mal aus. viel erfolg.

PS: bei den homeitems klappt der aufruf mit codeunit soweit ich weiß nicht.

Re: Page im Ansichtsmodus öffnen

10. August 2010 12:00

Hi elroberto

Danke für den Tipp. Ja, das klappt grundsätzlich. Jedoch müsste ich das dann auf der Standard Kontaktliste ausprogrammieren und auch den richtigen Kontakt noch mitgeben. Das lasse ich dann lieber.

Ich habe irgendwo gelesen (mibuso glaube ich), dass Microsoft plant, diese Funktion zu ermöglichen. Dann wird man das über ein Property einstellen können (hoffe ich) :wink: