[gelöst] SAVEASPDF mit Barcode funktioniert nicht

31. August 2010 20:40

Hallo,

über ein Webservice wird mit Hilfe von SAVEASPDF ein PDF-File generiert. In diese Report ist eine Textbox mit einer Barcode-Schriftart definiert. Nur leider wird der Barcode nicht gedruckt sondern der Text.
Habe beim Googeln bei ähnlichen Beitrag gefunden und dort war man der Meinung es wäre ein Navision-Problem?
Wißt ihr zufällig etwas darüber.

lg
stony

PS: Lösung war: Nachdem ich die Schriftart installiert habe, hatte ich vergessen den Dienst neu zu starten.
Zuletzt geändert von stony am 1. September 2010 12:01, insgesamt 1-mal geändert.

Re: SAVEASPDF mit Barcode funktioniert nicht

1. September 2010 10:39

Um eine andere Schriftart in einem PDF darzustellen, muß diese in das Dokument beim Erstellen integriert werden. Ich denke, die NAV-Funktion bietet diese Möglichkeit nicht. Ich habe die Funktion aber selbst noch nicht intensiver benutzt. Man müßte mal prüfen, über welchen Treiber NAV das PDF-Dokument erstellt und dann gucken, ob man dort standardmäßig eine Schriftart mitgeben kann.

Re: SAVEASPDF mit Barcode funktioniert nicht

1. September 2010 11:57

hi,

ich habe mal so ein barcodetool gesehen(ich meine von mibuso), dort wurde der barcode als bild temmporär gespeichert und wieder in den bericht eingelesen. damit konnte man den barcode auch drehen.

vielleicht würde es so zum gewünschten ergebnis führen, wenn der barcode ein bild im pdf ist.
wenn ich mich nicht irre, sollte es dieses tool hier sein.

http://mibuso.com/dlinfo.asp?FileID=1192