[Gelöst] Tastenkürzel erstellen

3. September 2010 09:38

Hi Leute, irgendwie steh ich auf dem Schlach.

Ich habe bei meiner Nav Version Waldonavpad V3 installiert, und über Aktionen - Editor kann ich ihn auch aufrufen. Soweit so gut, nun möchte ich eben diesem Editor nen Shortcut verpassen (strg + e oder strg + shift + e) find aber nirgends die möglichkeit dazu.


wäre nett wenn wir jemand helfen könnte, danke ^^

Hab zwar gegoogled, aber da bei NAV shortcuts für was anderes stehen, und ich über hotkeys oder tastenkürzel nix gefunden hab, schreib ich hier halt nen thread ^^
Zuletzt geändert von Boing am 6. September 2010 10:36, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Tastenkürzel erstellen

3. September 2010 10:02

Mein Problem an der Stelle ich kenne WaldoNavPad jetzt nicht wirklich. Da es in .NET ist: Wird es über Navision gestartet oder als eigenständige Anwendung? Ich bin mir nämlich nicht sicher ob du einen Windows-Hotkey haben willst, oder einen Navision-Hotkey.

Wenn Navision: Shortcuts können auf MenuItems gelegt werden. Property dazu heißt: ShortCutKey.

Gruß,
Sebastian

Re: Tastenkürzel erstellen

3. September 2010 10:07

Sebastian Pfliegel hat geschrieben:Wird es über Navision gestartet oder als eigenständige Anwendung?

Das ist ein kleiner Texteditor, um beispielsweise Bemerkungszeilen zu bearbeiten, also: aus NAV. Ist ganz praktisch.

Re: Tastenkürzel erstellen

3. September 2010 11:27

Danke für die Antworten. Ja das WaldoNavPad is n kleines AddIn für NAV. Macht das Editieren von Langtexten einfacherer. Aber ich bin aus euren Antworten doch nicht schlaurer geworden. Was muss ich wo eintragen?
Ah noch als Hinweis, bin nur normaler Anwender von NAV

Re: Tastenkürzel erstellen

3. September 2010 12:14

Boing hat geschrieben:Ah noch als Hinweis, bin nur normaler Anwender von NAV

Ja, die Information hat definitiv gefehlt. Du musst dich leider an einen Entwickler wenden. Das kann bei dir entweder ein Navision Solution Center sein oder ein Kollege von dir. Am besten diejenige Person, die WaldoNavPad bei euch integriert hat.

Gruß,
Sebastian

Re: Tastenkürzel erstellen

3. September 2010 13:26

Die Person die das Pad integriert hat war ich, und die Person die für Nav verantwortlich ist hat gemeint ich soll nen Thread erstellen ^^

Re: Tastenkürzel erstellen

3. September 2010 13:28

Boing hat geschrieben:Die Person die das Pad integriert hat war ich

Dann wenden wir uns doch an Verursacher :wink:
Also: du hast - btw: im CC? - in einem Menubutton ein neues MenuItem für den Texteditor, richtig?

Re: Tastenkürzel erstellen

3. September 2010 13:43

So, das angehängte Bild sollte zeigen wie das Ganze geht.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Re: Tastenkürzel erstellen

3. September 2010 15:05

danke schön.

Achja wegen "verursacher" beim WaldoNavPad war n installer dabei, sonst hätt ichs wahrscheinlich nicht hinbekommen.

Re: Tastenkürzel erstellen

3. September 2010 15:39

Keine Ursache.

Wenn dein Problem gelöst ist, könntest du ein "[Gelöst]" am Anfang des ersten Posts schreiben.

Gruß,
Sebastian