[Gelöst] "Not For Resale"-License

8. September 2010 10:55

Hallo an Alle,
kann mir jemand sagen wie ich herausfinden kann welche Funktionen bzw. Module ich mit einer NFR-Lizenz/Partner-Lizenz für den internen Gebrauch nutzen kann? Welche Einschränkungen hat diese Lizenz?
Ich kann leider in der Lizenz nicht sehen welche Granules verwendet werden können, da diese aus Platzgründen entfernt wurden.
Gibt es evtl. ein Tool mit dem ich die flf-Datei auslesen kann?

Danke
Florian
Zuletzt geändert von IchFlipAus am 20. Januar 2011 08:58, insgesamt 1-mal geändert.

Re: "Not For Resale"-License

8. September 2010 11:22

Hallo

Schau mal den Navision License Viewer an. Evtl. hilft Dir der weiter?
http://www.mibuso.com/dlinfo.asp?FileID=299

Viel Erfolg.

Re: "Not For Resale"-License

8. September 2010 11:52

Danke für die Info. Leider funktioniert das Tool bei mir nicht.

Re: "Not For Resale"-License

8. September 2010 16:16

Hallo,

eine Sache, die definiv nicht geht, ist der Object-Designer. Die Anzahl der User und die Datenbankgröße solltest du in den Datenbankinformationen finden. Ansonsten darfst du, glaube ich, alle Objekte ausführen.

Gruß, Fiddi

P.S. es scheint, als ob du noch einen alte Lizenz hast, die neuen enthalten wieder alle Granulen als Text.

Re: "Not For Resale"-License

9. September 2010 08:19

Das habe ich mir auch gedacht, das es sich um eine alte Lizenz handelt, da in unserer Dev-Lizenz auch wieder die Granuelliste drin ist. Ich habe die Lizenz auch mal in einer Demo-Umgebung getestet. Ich kann zwar den Objekt-Designer aufrufen aber keine Objekte im Design aufrufen, sondern nur Ausführen.

Mir gehts dabei auch nur welche Module evtl. mit dieser Lizenz nicht verwendet werden können. Bis jetzt habe ich noch keine gefunden. :-D

Danke