Datenmigrationsfrage Aktivitätenprotokollposten

22. September 2010 09:28

Hallo Forum

Ich stecke mitten in der Datenmigration und mache mir Gedanken, wie ich unsere alten Daten geschickt übertragen bekomme.
Konkret geht es darum, dass wir Kundenkorrespondenz in einer Datenbank stehen haben und Dokumente dazu extern auf einem Fileserver liegen. Soweit kein Problem, die Korrespondenz läßt sich prima als Aktivitäten in den Aktivitätenprotokollposten darstellen. Auch einzelne Dokumente lassen sich als Dateianhang zu einer Aktivität entsprechend abbilden.
Nun aber meine Frage:
Wir haben Korrespondenz in Form von E-Mails, bei denen der Mail-Body ein Textdokument ist und u. Umständen mehrere Anlagen an dieser Mail, die jeweils eigene Dateien sind.
Wollte ich die Mail in die Aktivitätenprotokollposten aufnehmen, würde ich den Mail-Body als Dateianhang notieren. Wo aber lasse ich dann die Anlagen (können mehrere Dateien sein)?
Hat jemand hier eine Idee?
Die Mail selbst wurde nicht mit Outlook o.ä. verschickt sondern direkt per SMTP.
Man könnte natürlich eine neue E-Mail-Rohdatei erzeugen und die Anlagen dort per MIME integrieren, aber das wollte ich mir wirklich ersparen, es sind ja doch ein paar tausende Dateien....
Für Ideen wäre ich sehr dankbar

btw. bin noch recht jung dabei in der NAV-Welt...

Vielen Dank, Volker