Fehler beim öffnen bestimmer RTC Report Layouts :(

24. September 2010 11:43

Hallo,

ich habe ein sehr seltsames Problem. Wenn ich im Reportdesign (eines bestimmten Reports) über den Punkt "Layout" das RTC-Report Layout mit Visual Studio 2008 öffnen will, kommt der Fehler aus dem error.png. Und ich habe im Moment so gar keinen Ansatz... :-(

Dazu ist zu sagen:
- Bisher hatte ich absolut keine Probleme das Layout von Standard-Reports zu öffnen, diese gehen auch weiterhin öffnen
- Bei dem Report der sich nicht öffnen lässt, handelt es sich um einen von einem Kollegen bereits überarbeiteten/veränderten Report (bei Ihm gehts auch weiterhin öffnen)
- Ich habe vom Report bereits txt- als auch xml- Exports gemacht, diese gehen nichtmal bis Zeile 13000 (weil das im error.png vorkommt)
- Die einzigen zwei mir bekannten Unterschied zu meinem Kollegen ist, dass er ein deutsches Win7 und ich ein englisches installiert habe und ich neben Visual Studio 2008 auch Visual Studio 2010 installiert habe

Kennt einer den Fehler oder hat jemand Ideen was man versuchen könnte?

Bin für jeden Hinweis dankbar...
Daniel
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Re: Fehler beim öffnen bestimmer RTC Report Layouts :(

24. September 2010 13:05

Hallo Daniel,

es ist sehr gut möglich, das die Installation von VS2010 die Probleme mit dem Report verursacht. Ich weiß zwar nicht, wie es bei NAV geregelt ist, aber für CRM 4 ist der Einsatz von VS 2010 z.B. nicht supportet und funktioniert bei Reports auch definitiv nicht.

Re: Fehler beim öffnen bestimmer RTC Report Layouts :(

24. September 2010 13:15

Michael Sulz hat geschrieben:Ich weiß zwar nicht, wie es bei NAV geregelt ist, aber für CRM 4 ist der Einsatz von VS 2010 z.B. nicht supportet und funktioniert bei Reports auch definitiv nicht.

Damit hast du den Nagel auf dem Kopf getroffen. VS 2010 geht auch für NAV nicht: https://mbs.microsoft.com/partnersource ... bility.htm

Re: Fehler beim öffnen bestimmer RTC Report Layouts :(

24. September 2010 13:35

ja moment...

ich habe zwar erwähnt, dass ich neben Visual Studio 2008 auch VS 2010 installiert habe. Für die RTC Reports nutze ich aber schon nur VS 2008. Bisher war es ja so (ist es auch nach wie vor für alle anderen Reports außer dem / den zwei Speziellen), dass er VS 2008 öffnet und das Layout Design einwandfrei funktioniert.

Daniel

Re: Fehler beim öffnen bestimmer RTC Report Layouts :(

24. September 2010 13:40

Schau mal trotzdem, ob in dem erwähnten Blog noch ein Hinweis drin steckt:
http://blogs.msdn.com/b/nav/archive/201 ... -2009.aspx

Re: Fehler beim öffnen bestimmer RTC Report Layouts :(

27. September 2010 08:38

habs noch nicht lösen können aber...
- bei nem kollegen mit ebenfalls englischem win7 besteht das gleiche problem
- bei ner kollign mit deutschem win7 mal vs2008 installiert und bei ihr gehts

und der blog sagt:
If you for other reasons want to use Visual Studio 2010 you can easily have Visual Studio 2008 and Visual Studio 2010 installed on the same machine. We will just open the Visual Studio 2008 version when you select “View / Layout” in the Object Designer.


denke momentan also eher daran, dass es mit der sprachversion vom os zu tun hat statt damit, dass ich vs2008 und vs2010 installiert habe...


daniel