Employee Portal & Teilzugriffslizenzen

28. September 2010 08:49

Hallo an Alle,
ich beschäftige mich jetzt schon eine Weile mit der Verwendung von NAV-Daten im Intranet/Extranet. Es gibt ja die Möglichkeit entweder über das Employee Portal auf SharePoint-Basis oder mittels Webservices in NAV 2009 Daten im SharePoint zur Verfügung zu stellen. Dazu gibt es ja auch entsprechende Lizenzen. Bei den Lizenzen "Microsoft Dynamics Client für Microsoft Office" (WSS/MOSS) steht immer dabei, dass diese einen Teilzugriff für nicht NAV-User auf bestimmte Geschäftsinformationen und -prozesse ermöglichen.
Für mich ist aber nicht ganz klar wie diese Teilzugriffslizenzen, ob jetzt per SharePoint oder Employee Portal, in Ihrem Zugriff begrenzt sind. Gibt es Funktionen und Bereiche, die mit einer solchen Lizenz nicht verwendet werden können? Bzw. Daten die nicht gelesen oder bearbeitet werden können?

Mich würde es sehr freuen, wenn mich einer aufklären könnte. Bei Microsoft lese ich immer nur das es Teilzugriffslizenzen sind.

Vielen Dank
Florian