angemeldete Benutzer

29. September 2010 12:15

Hallo,

hat jemand eine Idee, wie ich die angemeldeten Benutzer über ODBC o.Ä. einsehen kann ?

vielen Dank

Re: angemeldete Benutzer

29. September 2010 12:17

achso, ganz vergesssen :NAV 2009 SP01

Re: angemeldete Benutzer

29. September 2010 12:33

Hallo armin31180,

zunächst einmal Herzlich Willkommen im Forum. Außerdem eine kleine Info: Wenn du zusätzliche Informationen zu einem Post hast, dann editiere bitte den ursprünglichen Post, und erstelle keinen neuen. Unter anderen Bedingungen würde das dazu führen, das auf diesem Weg ein alter Beitrag wieder in der Post- Liste nach oben geholt wird. Das wird nicht so gerne gesehen :-? .

Aber nur nun zu deiner Frage: Wenn du über ODBC auf die Tabelle "Session" zugreifen kannst, dann hast du nötigen Infos. Tipp: Im Classic- Client auf 'Datei/Datenbank/Informationen/Sessions/Aktive Sessions' Drilldown gehen. Dort siehst du den Inhalt der Tabelle.

Gruß, Fiddi

29. September 2010 12:50

[Beitrag aus dem Forum Download-Center nach NAV 2009.xx verschoben, da es sich nicht um die Bereitstellung eines Downloads handelt.]

Gruß, Natalie
MSDynamics.de-Team

Re: angemeldete Benutzer

29. September 2010 13:01

Wie Fiddi schon sagte die Tabelle "Session" bzw. Tabelle 2000000009.
Ob man darauf auch per ODBC-Schnittstelle kommt, kann ich aber nicht mit Sicherheit sagen.

Probiere es doch mal aus und sag uns Bescheid! :wink:

mfg,
winfy

Re: angemeldete Benutzer

29. September 2010 15:36

Hallo Fiddi, Winfy,

kann es leider jetzt noch nicht testen, meine DB wird erst noch aufgebaut.
Trotzdem vielen Dank.
Werde das Ergebnis so schnell wie möglich bereitstellen

mfg
Armin31180

Re: angemeldete Benutzer

29. September 2010 16:08

winfy hat geschrieben:Wie Fiddi schon sagte die Tabelle "Session" bzw. Tabelle 2000000009.
Ob man darauf auch per ODBC-Schnittstelle kommt, kann ich aber nicht mit Sicherheit sagen.

Probiere es doch mal aus und sag uns Bescheid! :wink:

mfg,
winfy


Da es virtuelle Tabelle ist glaube ich nicht das man da per ODBC drauf kann.