Rollencenter Menü Startseite

23. Februar 2011 14:42

Hallo Leute,
ich versuche mich gerade daran, ein Rollencenter aufzubauen. Die Aktivitäten habe ich schon hinbekommen, aber leider komme ich mit dem Menü Startseite nicht klar.
Ich habe das über die den Action Designer auf dem letzten (leeren) Datensatz im Rollencenter gemacht. Nun habe ich eine Übersichtspage erstellt und direkt darunter zwei gefillterte Ansichten dieser Page.
Die gefilterten Ansichten lassen sich dann auch wie im Standard "Baummäßig" ein und ausklappen, obwohl sie im Action Designer ja nicht eingerückt sind (doof gelöst von MS).
Was ich aber nicht verstehe: Es gibt noch weitere Filter, die ich nicht hinzugefügt habe, wie bekomme ich diese wieder weg?
(Siehe Anhang: Tageskarten und Dauerkarten sind von mir erstellt, der Rest vom großen Zauberer oder so...)

Gruß
Tobias
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Re: Rollencenter Menü Startseite

24. Februar 2011 11:43

Hallihallo,

kann es sein, dass die weiteren Optionen bei dir Stacks sind? Also Stapel in deinem Rollencenter die dir irgendwas anzeigen?
Die werden, soweit ich weiß, immer automatisch da mit angezeigt.

PS: Kannst du mir verraten, welches NSC die Lösung für Ticketverkauf bietet? Gerne auch per PN. Danke

Re: Rollencenter Menü Startseite

24. Februar 2011 11:54

TobiasPurkl hat geschrieben:(Siehe Anhang: Tageskarten und Dauerkarten sind von mir erstellt, der Rest vom großen Zauberer oder so...)


Hier die Auflösung des großen Zauberers:
http://dynamicsuser.net/blogs/mark_brum ... items.aspx

Re: Rollencenter Menü Startseite

1. März 2011 13:32

Danke jetzt habe ich es verstanden, sobald ich eine Übersicht einbinde, für die ich gleichzeitig Stapel angelegt habe, werden diese automatisch untergeordnet.

Noch eine frage zur Logik des Rollencenter Menus
Kann ich sowohl im HomeMenü, als auch in den Kategorien die ich da drunter anlege (ActivityButtons) nur Übersichtspages anzeigen?
Wieso liefert mir der Standard dann für viele Objekte keine Übersichtspages? (Bsp. Posted Sales Invoice) Ich frage mich ob das vom Standard so gewünscht ist, dass ich für ein Standardobjekt nochmal eine Übersichtspage selbst erstelle in einem anderen Nummernkreis..

Gruß

Tobias

Re: Rollencenter Menü Startseite

1. März 2011 13:39

ok habs selbst gefunden, einfach ein "s" dahinter und man hat die Übersichtspage : Posted Sales Invoice -> Posted Sales Invoices

Re: Rollencenter Menü Startseite

1. März 2011 13:47

TobiasPurkl hat geschrieben:Wieso liefert mir der Standard dann für viele Objekte keine Übersichtspages? (Bsp. Posted Sales Invoice)

Verstehe ich nicht. Übersichtsform und -page ist die 143, Posted Sales Invoices.

Re: Rollencenter Menü Startseite

1. März 2011 16:06

ok.

aber in meinem klassischen menu habe ich auch Einrichtungsforms deren Tabellen nur aus einem Datensatz bestehen, da macht eine übersicht eigentlich keinen Sinn, wie bekomme ich die nun in das Rollencenter?

Gruß

Re: Rollencenter Menü Startseite

1. März 2011 16:22

TobiasPurkl hat geschrieben:aber in meinem klassischen menu habe ich auch Einrichtungsforms deren Tabellen nur aus einem Datensatz bestehen, da macht eine übersicht eigentlich keinen Sinn, wie bekomme ich die nun in das Rollencenter?

Cues (unter den "Aktivitäten") sind nicht dafür gedacht, Einrichtungstabellen aufzunehmen.
Du kannst zwar eine Action hinzufügen, welche die Einrichtungstabelle aufruft, doch dann taucht die Page nicht links unter "Startseite" auf. Auf letzteres möchtest du doch hinaus, oder?

Binde doch einen neuen Part ein, in welchem du den Einrichtungsaufruf bereitstellst. Vielleicht kannst du dort sogar die Cardpage als DrillDownFormID angeben und die Page taucht trotzdem unter "Startseite" auf.

Re: Rollencenter Menü Startseite

1. März 2011 17:26

Leider kann ich dir da nicht so ganz folgen. Vielleicht muss ich mir da auch nur eine andere Herangehensweise ausdenken, die dem Standard entspricht. Ich hatte nur gehofft, wenn ich zwischen Startseite und Abteilungen über "ActionGroups" eigene Menükategorien erstelle, dass ich dort dann Cardpages öffnen könnte.

Ausserdem habe ich jetzt grade auch noch eine andere ganz knifflige Frage. Nachdem ich mich eben gewundert habe, warum wieder nur die Liste aufgeht, wenn ich in einer Overview auf einen Datensatz doppelklicke, habe ich entdeckt, dass ich in der Overview eine CardFormID in den Preferences eintragen kann, jetzt geht auch die entsprechende Karte auf.
Aber bei meinen Filtern oben habe ich ja Tageskarten und Dauerkarten, die müssten jeweils eine unterschiedliche CardFormID zugeordnet bekommen, ist das möglich?