Fremdfertigung Tracking (CC)

14. Juli 2011 19:10

Hallo zusammen

Tracking
Auf Fremdfertigung kann kein Tracking angewendet werden. Ich habe die Problematik, dass bei einer externen Veredelung (Beschichtung) Chargennummern anfallen. Für die Beschichtung einen physisch nicht vorhanden Artikel anzulegen, missfällt mir.

Hat jemand einen Lösungsvorschlag?

Danke.

Gruss
Hämi

Re: Fremdfertigung Tracking (CC)

14. Juli 2011 20:41

HAEMI hat geschrieben:Hallo zusammen

Tracking
Auf Fremdfertigung kann kein Tracking angewendet werden. Ich habe die Problematik, dass bei einer externen Veredelung (Beschichtung) Chargennummern anfallen. Für die Beschichtung einen physisch nicht vorhanden Artikel anzulegen, missfällt mir.

Hat jemand einen Lösungsvorschlag?

Danke.

Gruss
Hämi


Könnte man die Beschichtung statt mit einem zusätzlich angelegten Artikel mit einer neu angelegten Ressourcen abbilden?

Ressourcen spielen bei Dienstleistungen eine Rolle und erzeugen keine Artikelposten beim Buchen, was ein Vorteil wäre.

Re: Fremdfertigung Tracking (CC)

14. Juli 2011 21:14

Hallo Freestyler

Ressource tönt gut. Würde zumindest das Problem des Lagerbestandes lösen. Ressourcen kann ich aber in einer Bestellung nicht angeben. Das Problem des Tracking erledigt sich leider damit auch nicht.

Gruss
Haemi

Re: Fremdfertigung Tracking (CC)

14. Juli 2011 21:21

HAEMI hat geschrieben:Hallo Freestyler

Ressource tönt gut. Würde zumindest das Problem des Lagerbestandes lösen. Ressourcen kann ich aber in einer Bestellung nicht angeben. Das Problem des Tracking erledigt sich leider damit auch nicht.

Gruss
Haemi


Nun, das Problem läßt sich vielleicht einfach lösen.