[Gelöst](CC) CompilerFehler bei ReportFunktion mit BinaryVar

4. Oktober 2011 11:09

Hallo Forum,

Irgendwie hab ich gerade eine kleine ProgrammierBlockade bzw. FehlerbeseitigungsBlockade..... -.-
Ich soll gerade ein paar Reports kompilierfähig machen und bin jetzt auf einen kleinen Fehler gestoßen, an dem ich mir die Zähne ausbeiße.

Wenn ich den Report im Designmodus aufhabe und F11 zum kompilieren drücke kommt keine Fehlermeldung. Wenn ich ihn aber nun im Objektdesigner auswähle und kompiliere, kommt folgende Fehlermeldung:

Type "Binary" not supported

Dieser Fehler wird in einer Funktion hervorgerufen, wo eine BinaryVariable deklariert ist.
Aber warum bekomm ich im Designmodus keine Fehlermeldung und warum kann ich als DataType dann überhaupt Binary auswählen?
Und wie bekomm ich den wieder kompilierfähig?

Vielleicht kann ja jemand von euch mir die Antwort geben. :)
Das Internet oder die Forensuche konnten mir nicht helfen, oder ich hab die falschen Suchbegriffe benutzt.
Google schlägt mir jedenfall bei: "Navision compile error binary report" das vor:
Google.JPG


Gruß
Lukas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Gnozo am 4. Oktober 2011 14:06, insgesamt 1-mal geändert.

Re: (CC) CompilerFehler bei ReportFunktion mit Binary Variab

4. Oktober 2011 12:56

Das könnte ein Problem mit dem RTC-Layout sein, hat der Report ein RTC-Layout? Falls ja, sichere doch mal das Objekt als FOB und lösch dann mal das Layout.

Gruß, Fiddi

Re: (CC) CompilerFehler bei ReportFunktion mit Binary Variab

4. Oktober 2011 14:05

Jop das wars. Jedenfalls bekomm ich den Fehler nicht mehr.

Danke :)