Regasm Automations

23. August 2012 16:10

Hallo,

ich habe ein kleines Problem. Auf meiner Entwickler-Maschine wird meine Automation beim kompilieren über die entsprechenden Optionen registriert und sind dann in NAV nutzbar.
Wenn ich aber ein Setup-Projekt mache (mit vdrsaCOM Option), sieht NAV zwar die Automation, aber nutzen kann er sie nicht (can't create instance).
Ich habe versucht mit regasm und gacutil nachzuhelfen, aber das funktioniert nicht.
Ich habe hier zwar ein paar Foreneinträge gefunden, aber leider trifft das nicht so ganz auf mich zu.
Hatte jemand schonmal ein ähnliches Problem gehabt?
Entwicklungs- und Testplattform ist Win2k8R2 Enterprise Edition.

Gruß
Jan

Re: Regasm Automations

23. August 2012 20:21

RTC oder CC?

Gruß, Fiidd

Re: Regasm Automations

23. August 2012 21:38

Hatte jemand schonmal ein ähnliches Problem gehabt?


Ja. Bei mir waren die Berechtigungen das Problem. Mit dem Admin-Login lief alles wunderbar.
In der produktiven Umgebung sollte das ActiveX durch den NAS erzeugt werden. Das Dienstkonto hatte zuwenig Rechte für Create(myAutomation).

Gruss

Re: Regasm Automations

24. August 2012 07:28

Hallo,
mit welchen Parametern hast du regasm ausgeführt? Wichtig ist, dass du den Parameter /codebase mit angibst. Gacutil ist überflüssig und brauchst du (für Automations) nicht ausführen.

Gruß
Christoph

Re: Regasm Automations

24. August 2012 09:30

Hi,

CC/NAS. regasm /codebase und gacutil /i waren die Befehle.
Ich werde mal die Verzeichnis-Berechtigungen testen.
Im CC gab es schon das Problem. Dort habe ich den Aufruf als Admin selbst vorgenommen. UAC sind auf beiden Maschinen gleich.

Re: Regasm Automations

24. August 2012 14:14

Hallo,
hast du nur den Parameter /codebase verwendet? Oder auch eine tlb-Datei erzeugt?

Re: Regasm Automations

29. August 2012 18:41

Ich würde immer die tlb-Datei miterzeugen - das funktioniert wohl immer + /codebase.