Felder aus Artikelposten 2.60

12. September 2012 18:05

Ich kämpfe mit der Übernahme von Objekten aus 2.60 nach 6.02 ... :oops:
Vor allem, da die Felder/Werte in 6.02 anderswo stecken als in 2.60.

Aktuell "hänge" ich an dieser Berechnung aus den Artikelposten in 2.60:
Code:
IF Menge <> 0 THEN
  gdecEPreis := ROUND("Lagerwert reguliert (Menge)"/Menge,0.01)
ELSE
   gdecEPreis := 0;
IF "Fakturierte Menge" <> 0 THEN
  gdecEPreisFakt := ROUND("Lagerwert regul. (fakt. Menge)"/"Fakturierte Menge",0.01)
ELSE
  gdecEPreisFakt := 0;


Die ""Lagerwert reguliert ..."-Felder gibt es in 6.02 nicht mehr in den Artikelposten.
Wie komme ich an diese Werte, um die o.g. Berechnung abzubilden ???

Re: Felder aus Artikelposten 2.60

12. September 2012 20:49

"Lagerwert reguliert (Menge)" wird z.B. ausgewiesen im Lagerwertbericht (in beiden Versionen Nr. 1001), immer dann wenn der vorläufige Wert zum Lieferzeitpunkt noch nicht dem Wert der fakturierten Menge enspricht , d.h. noch nicht alles aus der Artikelbewegungen (EIngang wie Ausgang) fakturiert wurde. Mit dem Vergleich der jeweiligen Funktionen in den Reports, die den Andruck hierfür steuern, wird es etwas anschaulicher.

In Version 6 sind das die Soll-Kosten -> Feld 5803 "Cost Amount (Expected)" / "Einstandsbetrag (erwartet)", der in den Artikelposten als Flowfield aus den Wertposten saldiert wird.

Re: Felder aus Artikelposten 2.60

12. September 2012 20:57

Danke !!!
Werde ich morgen so einbauen.

Nur, was ist "Lagerwert regul. (fakt. Menge)" dann ???

Re: Felder aus Artikelposten 2.60

12. September 2012 21:08

raggy hat geschrieben:Nur, was ist "Lagerwert regul. (fakt. Menge)" dann ???

Das entspricht Feld 5804 "Cost Amount (Actual)" /"Einstandsbetrag (tatsächl.)", auch ein Flowfield aus den Wertposten.

Außerdem änderte sich ab Version 3 die Berechnungsmethode für den Einstandspreis auf der Karte, das hatte ich hier mal beschrieben.

Re: Felder aus Artikelposten 2.60

14. September 2012 12:05

Ich habe das mal jetzt so abgeändert.

Irgendwie sind die Ergebnisse im Stand 2.60 anders als in NAV 2009 ... aber das mag andere Gründe haben ...