[gelöst] RTC: Felder in der Subpage (Zeilen) werden nich

2. Oktober 2012 15:41

Hallo,

ich habe eine Page/Sunpage-Konstruktion zur Verarbeitung von Verkaufsaufträgen, die aus den Standard-Pages abgeleitet ist.
Allerdings mehrfach und von vielen Leuten geändert ...

Problem ist nun folgendes:
- Ich lege einen Auftrag neu an.
- Die Nummer wird per RETURN aus dem Nummernkreis vergeben.
- Die Sell-to Customer No. wird manuell eingegeben.
- Danach springe ich in die Zeile - der Typ ist hier fest vorbelegt mit "Artikel".
- Nun gebe ich die Artikelnummer ein.

=> Nach dem Bestätigen der Artikelnummer (Verlassen des Feldes) kommt folgende Meldung:
'Belegnr.' muss in 'Verkaufszeile' einen Wert enthalten: ... Der Wert darf nicht null oder leer sein.
Tatsächlich ist in der Zeile die Belegnr leer, die Belegart aber korrekt gefüllt mit "Auftrag".
Gleiches auch beim Erfassen und Verlassen von anderen Feldern - z.B. Geplantes Warenausgangsdatum.

Ich dachte immer, über den SubFormLink würden die Key-Felder bereits versorgt entsprechend dem Kopfsatz ... Und die müsste man nicht selber füllen ...

Komischerweise - wenn ich im Kopf noch den Lagerort o.ä. eingebe und erst dann eines der genannten Felder in der Zeile eingebe, dann kommt die Fehler nicht und die Belegnr. in der neuen Zeile ist auch gefüllt.

Ich finde es echt nicht, habe jetzt ewig gesucht - weiss aber auch nicht, wer da was gegenüner dem Standard geändert hat, in dem das natürlich funktioniert ...