Amtsvorwahl beiTelefonaten aus NAV

6. Mai 2014 15:28

Ich stehe vor folgendem Problem:

bei einem Kunden ist die Einrichtung der Telefonanlage korrekt abgeschlossen und die TAPI Schnittstelle auf den Rechnern einwandfrei konfiguriert. Aus allen Programmen außer NAV 2009 (CC) lässt es sich hervorragend telefonieren. NAV schafft auch den Konnex zur Schnittstelle, übergibt die in NAV eingetragene Nummer an die Telefonsoftware und würde wählen ABER leider ohne die führende 0 für die Amtsvorwahl (also statt 0049 12345 0 0049 12345). In der Wählhilfe der Rechner ist diese Amtsvorwahl korrekt hinterlegt.

Umgeht NAV bei Wählversuchen die klassische Wählhilfe, da die 0 ignoriert wird? In diesem Fall müsste die Mitgabe der 0 ja im Programmcode extra dazuprogrammiert werden, oder nicht? Hat jemand ähnliche Erfahrungen bzw. Lösungen?

Bin dankbar für alle Hinweise.

Danke!
Stivo