28. Mai 2014 10:15
Hallo Forum,
es wurde ein Wareneingang mit falscher Geschäftsbuchungsgruppe und falscher MwSt.-Geschäftsbuchungsgruppe eingebucht.
Die Einkaufsrechnung wurde noch nicht gebucht.
Da der Artikelposten bereits teilweise in der Produktion verbraucht wurde, kann der Wareneingang über die Oberfläche nicht mehr storniert werden.
(Modul Einkaufsreklamation ist nicht lizensiert).
Es sind zwar noch keine MwSt. Posten erstellt worden (erfolgt erst durch Fakturierung) aber im Wertposten steht schon die falsche Geschäftsbuchungsgruppe.
Wie geht man hier richtig vor, um die Sache zu bereinigen? (Rechnung mit falschen Daten buchen, Gutschrift mit falschen Daten buchen, erneuter Wareneingang buchen ... wie wirkt sich das auf die Artikelposten aus?)
Danke.
Kozure
Zuletzt geändert von Kozure am 3. Juni 2014 09:16, insgesamt 1-mal geändert.