[Gelöst] Duplettenerkennung bei Kontakten funktioniert nicht

7. April 2015 15:09

Hallo Ihr,

wir würden gerne beim Anlegen von Kontakten eine automatische Duplettenerkennung einrichten. In der Marketing&Vertrieb Einrichtung haben wir folgendes hinterlegt:
- Index aktualisieren: ja
- automatische Duplettenprüfung: ja
- Übereinstimmung: 60%

In der "Dublettensuchtext Einrichtung" haben wir "Name", "Adresse" und "Ort" angegeben.

Jetzt hätte ich damit gerechnet, daß beim Anlegen eines Kontaktes bei dem 2 der 3 Kriterien mit einem vorhandenen Kontakt übereinstimmen, eine Duplette erkannt wird. Das Fenster "Kontaktdubletten" bleibt aber leer. Was mache ich nur falsch?

Viele Grüße,
UGo
Zuletzt geändert von UGo am 8. April 2015 10:55, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Duplettenerkennung bei Kontakten funktioniert nicht

7. April 2015 15:38

Wieviele Zeichen am Wortanfang und -Ende hast du denn bei den Feldern eingestellt?

Gruß Fiddi

Re: Duplettenerkennung bei Kontakten funktioniert nicht

8. April 2015 10:54

Habe herausgefunden, woran es lag. Ich hatte übersehen, daß er nur für Unternehmen prüft, ob es Dupletten gibt. Habe nochmal ein Unternehmen doppelt angelegt und siehe da - mein Eintrag ist da :-)
Danke trotzdem!