20. Februar 2009 11:39
hi,
ich habe ein wenig mit dynamics nav 2009 rumgespielt und ein problem beim reportdesign
- ich habe die tabelle company info erweitert, so dass sie 2 logos aufnehmen kann (neben picture noch picture2) und entsprechende logos importiert
- dann habe ich im classic client den report 206 (verkauf - rechnung) so angepasst, dass unabhängig von der einstellung im salessetup (kein logo, logo links etc) immer ein calcfield stattfindet und für beide logos eine picture box auf dem report erstellt
- kompilieren war dann nicht möglich, da das rdl fehler enthalte (was soweit klar war), also auf layout geklickt und entsprechende anpassungen vorgenommen bis es kompilierbar war
-> führe ich den report nun im classic client aus, sehe ich die beiden logos.
-> füre ich den report im rtc aus, sehe ich keine logos.
es geht noch weiter...
- anschließend habe ich mir den report gespeichert und eine layout suggestion machen lassen
-> führe ich den report nun im classic client aus, sehe ich beide logos.
-> führe ich den report nun im rtc aus, sehe ich beide logos (verschoben), dafür fehlen die rechnungszeilen!
also habe ich mir genau angeschaut, wie die bilder im layout unter vs eingebunden waren, den export wieder eingespielt und das layout von hand so angepasst, dass die bilder so eingebunden waren, wie zuvor nach der layout suggestion.
-> führe ich den report nun im classic client aus, sehe ich die beiden logos.
-> füre ich den report im rtc aus, sehe ich keine logos (dafür wieder die rechnungszeilen)
hat jemand eine ahnung was da los ist? irgendwie ist das ganze design für mich noch völlig undurchsichtig :/ schulungen scheint es noch keine zu geben, ein gutes buch direkt für entwickler habe ich auch noch keines gesehen (ohne vertriebskram). ich bin also auf der suche nach antworten zu meinem problem und generellen infos für programmierer bzgl dynamics nav 2009.
grüße,
daniel