24. August 2009 13:57
24. August 2009 14:13
oldboy hat geschrieben:Hallo,
für unser Projekt müssen wir bestimmte Rohdaten direkt aus der Nav-Datenbank holen. Anstatt einen cube Programmieren zu lassen, wollen wir das über ODBC realisieren. Im Moment stellt sich erstmal die Frage, wie und ob es überhaupt möglich ist.
oldboy hat geschrieben:Meinen bisherigen Informationen nach, müsste man dazu einfach den ODBC-Treiber installieren (+Microsoft Query). Danach könnte ich in Excel direkt anfragen an die Nav-Datenbank schreiben. Würde es auf diesem Weg funktionieren oder habe ich noch was übersehen?
oldboy hat geschrieben:Wichtig wäre auch, diese Daten automatisch (monatlich) zu generieren. Ist das über Sheduler/Makros realisierbar?
Danke für die Hilfe
24. August 2009 15:08
mikka hat geschrieben:Es kommt ein wenig darauf an, um wieviele Daten es sich handelt. ODBC ist nicht die schnellste Variante!
mikka hat geschrieben:Schreiben oder Lesen??? (oben schreibst du lesen, hier jetzt schreiben).
mikka hat geschrieben:das Excel die Daten in Intervallen abholt, habe ich bisher noch nicht gemacht, sollte aber Theoretisch machbar sein (zumindest das Makro zum aktualisieren der Tabellendaten). Wie "man" Excel beibringen kann, dieses Regelmäßig zumachen wüsste ich nicht.
24. August 2009 16:35
Sub Auto_Open()
// Hier wäre der Makro Code
End Sub
24. August 2009 19:48