[Gelöst] RTC Error

4. November 2013 10:29

Hallo Forenmitglieder,

ich hätte dort mal wieder ein Problem und zwar kann ich über eine neue Instanz den RTC nicht öffnen.
Ich bekomme immer folgenden Fehler :

rtc error.jpg


Komischerweise wenn ich hinter einer alten Instanz, bspw. die Demo Instanz nehme und dort eine andere Datenbank hinterlege klappt es.
Ich kann ohne Probleme den RTC starten.
Ich habe die Einstellungen schon verglichen der Instanzen, beide haben die gleichen Eingaben und auch Benutzer usw.
Der Dienst ebenso.

Hat jemand eine Idee oder sogar eine Lösung woran es liegen könnte ?
Kennt sich jemand mit diesem Problem aus ?

gruß
nike89
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von nike89 am 18. November 2013 12:31, insgesamt 1-mal geändert.

Re: RTC Error

4. November 2013 10:57

Hast du dem neuen Dienst auch neue Ports zugewiesen und rufst du den Windowsclient mit der Portnummer für "Client Services" auf?
(alternativ muss Portsharing eingerichtet sein, standardmäßig ist es deaktiviert)

Hast du per Administrationstool den Datenbanknamen korrigiert?

Re: RTC Error

4. November 2013 11:12

das habe ich soweit alles gemacht,
die Ports sind unterschiedlich z.B. 7246 o. 7346 und diese sind dem Client Services zugewiesen.

ich habe es per Administrationstool korrigiert...
hast du eine Idee :) ?

Re: RTC Error

4. November 2013 17:59

hast du 2Tier oder 3Tier installiert?
Schau mal in das Eventlog + das Log vom SQL-Server - das sollte weiterhelfen - ich hatte den Fehler auch schon öfters, leider hab ich mir nicht notiert, wie es zu lösen ist :(

Re: RTC Error

5. November 2013 12:09

hi sweikelt,
also ich habe 3Tier installiert,
ich habe 2009 und 2013 auf dem Client drauf, liegt es evtl. daran ?

danke für den hinweis, muss ich wohl mal nachschauen :)

Re: RTC Error

6. November 2013 18:14

hmmm, unter welchem Benutzer läuft der NAV70-Dienst und unter welchem der NAV60-Dienst?

Re: RTC Error

8. November 2013 09:50

standardmäßig bei beiden der Netzwerkdienst...

Re: RTC Error

8. November 2013 15:15

ok, welche SQL-Server-Version nutzt du?
Was sagen die SQL-Logs und die Logs auf dem Client & NST?

Re: RTC Error

9. November 2013 21:02

sql server 2012...nach den logs habe ich noch nicht geschaut, werde ich dann mal machen..

Re: RTC Error

10. November 2013 11:14

Mir ist aufgefallen das die Dienste vom SQL Agent nicht laufen.kriege diese allerdings auch nicht gestartet.egal welchen Benutzer ich nehme zur Anmeldung

Re: RTC Error

18. November 2013 12:31

eine neuinstallation hat geholfen, danke