[Gelöst] Fehlender Menüpunkt in Nav2013R2

27. Dezember 2013 13:08

Hallo zusammen,

unsere Techniker haben mir Nav2013R2 als Weihnachtsüberraschung installiert. Nun bin ich wirklich überrascht, denn ich sollte nun neue Mandanten anlegen. im Classic-Client (oder auch Entwicklungsumgebung) finde ich den Menüpunkt Mandant aber nicht mehr !

Vielleicht liegt es auch an meinen Augen, aber sowohl in der Testumgebung, als auch in der Prod-Umgebung ist der Punkt nicht zu finden.

Dies stellt mich natürlich vor der Herausforderung, das ich keinen weiteren (neuen) Mandanten erstellen kann.

Bitte hier um Hilfe.

Danke und Gruß
Zuletzt geändert von RalfZielinski am 27. Dezember 2013 14:07, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Fehlender Menüpunkt in Nav2013R2

27. Dezember 2013 13:13

Herzlich Willkommen bei uns!
Mandanten werden nun im RTC (Windows Client, nicht Dev-Client) verwaltet. Gib mal oben rechts im RTC in der Suche "Mandanten" ein.

Re: Fehlender Menüpunkt in Nav2013R2

27. Dezember 2013 13:34

Hallo Natali,

mann-oh-mann ... da muss man mal drauf kommen ...

Vielen Dank für die schnelle Hilfe ... hat geholfen und kann geschlossen werden.

Vielen Dank auch für den Willkommensgruß

Ralf