23. März 2016 12:21
Hi zusammen
Wir migrieren von CRM 2011 On-Prem zu CRM 2013 On-Prem und dann zu CRM Online
Jetzt möchte ich wissen wie ihr vorgegangen seit bei der Migration von Systemuser und die Berrechtigungen.
Habt ihr dies mit dem Daten Import Wizard gemacht oder mit einem SSIS Toolkit?
Was muss beim Import beachtet werden und mit welcher Entität fängt man am besten an?
Gibt es da irgendwo ein best practice vorgehensweise?
Danke für eure Hilfe
Gruss Remo
Zuletzt geändert von CRMremo am 2. Juni 2016 09:38, insgesamt 1-mal geändert.
24. März 2016 09:18
Hallo,
die Reihenfolge ergibt sich eigentlich von selbst.
Erst alle Anpassungen, Organisationseinheiten und Sicherheitsrollen, dann die Systemuser und anschließend die Teams.
Wenn diese alle importiert sind und richtig arbeiten dann die Daten in der Reihenfolge ihrer Abhängigkeiten.
24. März 2016 13:31
Hallo
Ok danke und wie läuft das genau bei den Sicherheitsrollen, den wenn ich diese über den Daten Import Manager importiere werde zwar die Rollen übernommen aber die spezifischen einstellungen nicht (Core REcords, Marketing, Sales etc.). Wie kann ich diese jetzt noch importieren? Mit dem SSIS Toolkit krieg ich die Systemuser und Sicherheitsrollen nicht in das neue CRM dort kommt immer die Meldung "systemuser does not exist", deshalb habe ich jetzt den Import wizard gewählt also einfach für die genannten Entitäten, den Rest bekomme ich mit dem SSIS Toolkit hin :)
Gruss
Remo
29. März 2016 08:50
Hallo,
die Sicherheitsrollen und Einstellungen des Systems kannst du am einfachsten über eine Lösung erst exportieren und anschließend auf dem neuen System importieren.
30. März 2016 16:32
Hallo Michael
Hopla hab mich wohl zu fest mit dem Datenimport beschäfdigt das ich das ganz vergessen habe... Wäre ja eigentlich (fast) klar gewesen. Danke schon einmal, ich werde jetzt dies mal ein bisschen ausprobieren und ich warte noch mit Beitrag schliessen. Sobald alles klapt schliesse ich Ihn :)
4. April 2016 14:20
Hallo zusammen, es klappt leider noch nicht ganz alles..
Ich habe das Problem dass es gewisse User mit der Admin Rolle in Office 365 automatisch in einer neuen CRM Online Instanz erstellt. Diese werden aber mit einem falschen Namens Format beim Feld Fullname erstellt. Standard ist es firstname lastname aber ich muss das Format lastname firstname haben. Wenn ich dies in den Optionen ändere wechselt es nur die neuen und nicht die die schon existieren.
Gibt es da keine einfache Möglichkeit dies auf die bestehenden anzuwenden?
Danke
4. April 2016 14:38
Hallo,
nein, es gibt keine supportete Möglichkeit, dies für bestehende Benutzer zu ändern.
6. April 2016 09:26
Na super :(
Aber warum werden in CRM Online bestimmte User automatisch schon beim erstellen der neuen Instanz erstellt??
Ich habe bei den User die CRM Online Lizenz weggenommen und nochmals neu erstellt aber die User sind immer noch da?
Kann mir das mal einer erklären?
Danke
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