19. Februar 2016 15:14
Moin,
sorry schon mal vorab, vermutlich gibt es ähnliche Themen schon, da ich aber nur "erweiterter Enduser" bin, benutze ich wahrscheinlich falsche Schlagwörter. Hoffe, ich bin jetzt hier richtig. Folgendes:
Ich habe ein benutzerdefiniertes Berichtslayout (ID 206, Eine Rechnung), welches wir in MS SQL Server Report Builder angepasst haben.
Wenn ich nun Rechnungen erstelle kommt es vor, dass ich für ein Unternehmen 2 Rechnungen mit 2 verschiedenen Empfängermenschen (also in den Adresszeilen: Firma, Empfänger, Straße, PLZ ORT....) erstellen will. Ich kann dann beim Erstellen der Rechnung den Menschen bei "Verk. an Kontakt" (oder Sell-to Contact) ändern. Wenn ich dann einen Testdruck mache, wird dieser auch angezeigt. Wenn ich es aber buche und dann die "richtige" Rechnung drucke, steht der "Hauptname" da, der auch bei den Firmendaten hinterlegt ist.
Das würde für mich jetzt bedeuteten, dass ich im Berichtslayout in dem Feld den falschen Code hinterlegt habe. Aber wie finde ich nun den richtigen? Wenn ich über "Expressions" oder "Text Box Properties" gucke, finde ich in der Liste nix, was es sein könnte. Ich kann ja auch schlecht CustAddr 1-1000 durchprobieren. Kann man irgendwie, irgendwo sehen, was sich jeweils dahinter verbirgt? Oder umgekehrt: Kann man herausfinden, welchen Code
Sell-to Contact hat und den dann einfach bei den Expressions eintragen? Geht das überhaupt?
Schon mal vielen Dank!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.