9. Juli 2016 23:01
Hi,
folgendes finde ich gut:
- Outlook, Excel, Word, PDF, OneNote Integration in Berichten und Pages
- In Listen kann man nach allen Spalten sortieren (per Klick): Ausnahme sind Pages mit Einrückung (Beispiel: Kontenplan).
- Es gibt "Meine Kreditoren", "Meine Debitoren", "Meine Artikel": Dort kann man nicht nur seine eigenen Daten speichern, sondern auch überall im System als Filter verwenden.
- Man startet nicht mehr in der Karte sondern immer in der Liste
- Rollencenterkonzept mit Profilen (Benutzer sehen das was sie brauchen + Stapel - was muss man abarbeiten)
- Listen mit individuellen Filtern können gespeichert werden
- Personalisierung von Card oder DocumentPages ist möglich
- Man kann in Listen, wie in Excel Fixierungen einrichten
- Schnelleingabe ist pro Benutzer einrichtbar
- UniversalClient (Tablet/Handy/Windows Client) & Webclient
- bessere Online Hilfe
- verbessertes Dimensionkonzept (keine Dimensionsposten pro Postentabelle mehr)
- Benutzerrechte lassen sich einfach aufzeichnen und einer Rolle hinzufügen
- Ein Windows Login kostet eine Lizenz, egal wie viele Clients dieser Benutzer öffnet
- Es gibt einen Berichtsplaner mit dem man Auswertungen auch später durch den NAV Dienst erstellen lassen kann.
- Buchen kann nun per Aufgabenwarteschlange und NAS zu einem späteren Zeitpunkt ausgeführt werden, damit die Sperren im System reduziert werden
- komplett überarbeite Buchungslogik, damit die Sperren reduziert werden
- im Standard gibt es eine Standard OCR Schnittstelle
- Workflows (z.B.: Genehmigungsprozess) ist im Standard enthalten
- Bemerkungen / Notizen können erfasst werden zu jedem Datensatz mit Nachricht an anderen Benutzer
- .NET Integration was Addin Programmierung ermöglicht
- uvm.
Man muss klar sagen, dass eine Umstellung von Dynamics NAV 5 auf Dynamics NAV 2016 groß ist, aber es gibt viele Vorteile und neue Möglichkeiten. Ansonsten kann man hier noch einen Blick rein werfen, wenn man funktional etwas Anregung braucht!
https://www.microsoft.com/dynamics/upgr ... fault.htmlVG
Robert
Zuletzt geändert von rwendler am 9. Juli 2016 23:37, insgesamt 1-mal geändert.