18. Juli 2016 17:08
Hallo zusammen
ich habe ein kleines "Verständnis"-Problem, was den Prozess mit dem Ausschuss angeht, welcher während der Fertigung anfällt, bzw. entsteht.
Meine Denken:
- ich erstelle FA über bspw. 100 Stk.
- es wird gefertigt - in einem Arbeitsgang werden 2 Stück aussortiert - also - buchen auf ArbGang - 100 Stk. fertiggestellt - 2 Ausschuss
- es wird weiter gefertigt - allerdings wird in den nächsten Arb.Gangen jeweils die fertig gestellt Menge um die Ausschussmenge reduziert.. und dann verfahre ich so, bis zum beenden des Gesamtauftrags (in den FA-Zeilen mache ich keine Anpassung, so sehe ich zu fertigen 100 .. und fertiggestellte Menge z.b. 98)
nun sagt aber der externe Berater.. die Zeile des FA sollte immer angepasst werden - was man original fertigen wollte sieht man ja im Kopf des FA.. allerdings muss ich dann auch immer die Trackingzeilen anpassen.. das kann es ja nicht sein.. ODER?
wie handhabt Ihr das?
danke für Eure Infos. und Denkansätze..
19. Juli 2016 08:38
Du musst die Menge nicht anpassen.
Es ist eben aber Frage wie du den Kollegen, welche die Artikel fertigen sollen mitteilen willst, wie viele sie fertigen müssen.
Und wie du erkennst, ob der FA fertig ist?
Das einfachste ohne Anpassung wäre da tatsächlich die Menge in der Zeile. Du kannst dir aber auch die gebuchte Ausschussmenge in die Zeile einbauen (lassen) und dir eine Gesamtmenge anzeigen.
Powered by phpBB © phpBB Group.
phpBB Mobile / SEO by Artodia.